Herstellungsdatum Festool-Zubehör

Diskutiere Herstellungsdatum Festool-Zubehör im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, weiss von euch jemand, wie Festool das Herstellungsdatum auf seinen Zubehörteilen codiert? Mir ist kürzlich ein Schleifschuh des...
T

traut

Registriert
29.11.2007
Beiträge
518
Ort
badisch
Hallo,

weiss von euch jemand, wie Festool das Herstellungsdatum auf seinen Zubehörteilen codiert?

Mir ist kürzlich ein Schleifschuh des Rutschers zerbröselt, der noch recht jung war. Nun würde mich interessieren, ob man aus der Spritzgußinformation das Herstellungsdatum herauslesen kann - es ist so eine Art TÜV-Siegel mit mehreren ausgefüllten Kästchen auf dem äusseren Ring und einem Kompasspfeil im inneren Ring.
 
Hi,

Foto (fast jede Kamera besitzt eine Makrofunktion) ist besser als Worte.

Gruß, Glatisant
 
traut schrieb:
Mir ist kürzlich ein Schleifschuh des Rutschers zerbröselt, der noch recht jung war.
war bei mir auch so, dir früheren System waren noch zum Klemmen, dann gab es überwiegend nur noch Klettsysteme sodaß ich mir auch so einen Schleifschuh gekauft hatte. Da noch viele Papiere zum Klemmen da waren habe ich den Klettschuh erst nach einigen Jahren wieder verwenden wollen. Der Klettbezug löste sich total vom Gummibelag bzw. zerbröselte der Gummi. Da hätte man sich schon mehr Qualität vorstellen können.
Jetzt habe ich gerade mal meinen Delta Schleifschuh vom RS3 angesehen, ich glaube den reklamiere ich.
 
ok, here we go...
 

Anhänge

  • 485669.png
    485669.png
    381,9 KB · Aufrufe: 129
Hi,

in der Tat : damit kann man nichts anfangen.

Diese Prägungen nennen sich 'Datumsuhr' - gibt versch. Hersteller von Stempeln für Guß, Kunststoff, ... - aber die sehen dann so aus, daß man vernünftige Rückschlüsse ziehen kann.
Wie im Bsp. meiner Chinafräse :



Die von Dir gezeigte Kennzeichnung ist einfach nicht klar genug.
Das könnte der fünfte Monat 2001 sein ... oder der erste Monat 2005.
Aber wer weiß - vielleicht auch eine herstellungsinterne Kennzeichnung.
Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als beim Hersteller nachzufragen.

Gruß, Glatisant
 
Dass der äussere Ring 12 Segmente hat deutet sehr wahrscheinlich auf einen Monat hin. Ob der Pfeil dann aber für 2001 oder 2011 steht?

Ok, hier scheint's keiner zu kennen. Mich überrascht auch die Artikelnumer 485669, die nicht zum Produkt passt...
 
Die Artikelnummer 485669 ist folgenden Geräten zugeordnet:
RTT S ..................(steinalte Maschine !!)
LRBIAS = Druckluftmaschine
LRBT1 = Druckluftmaschine
RTT-S2.JPG
 
Thema: Herstellungsdatum Festool-Zubehör

Ähnliche Themen

Zurück
Oben