Heizungspumpe

Diskutiere Heizungspumpe im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, man hört in letzter Zeit viel übers Stromsparen mit modernen Heizungspumpen. Ich habe eine Grundfos UPE 25-25 Selectronic. Bin mir nicht...
G

Guetersloher

Registriert
06.08.2008
Beiträge
9
Ort
Gütersloh
Hallo, man hört in letzter Zeit viel übers Stromsparen mit modernen Heizungspumpen. Ich habe eine Grundfos UPE 25-25 Selectronic.
Bin mir nicht sicher ob es ein Stromfresser ist oder ob Sie schon zu den moderneren gehört (Alter 10J.) Falls Stromfresser was müßte man für eine neue incl. Montage ca. rechnen??

Danke für eure Hilfe
 
Sagen wir mal so...

Es ist wenigstens eine UPE und keine UPS mehr.
Ein echter Stromsparer ist Deine Pumpe trotzdem nicht.

Da sie aber schon 10 Jahre gewerkt hat und wohl das Ende ihrer Tage naht würde ich sie jetzt auch nicht tauschen sondern warten bis sie wirklich kaputt ist.
Schließlich ist die 25/25er ja auch eher ein "Pümpchen" denn eine Pumpe.

Dann umsteigen auf eine Alpha-2 von Grundfos (meine Empfehlung, es gibt auch andere gute Hersteller, wie Wilo, etc.)

Kosten für eine Alpha2 inkl. Einbau ca. 400-500,- Euro sofern Du keinen kennst der einen kennt :wink:
 
Thema: Heizungspumpe

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben