Hälts oder hälts nicht?

Diskutiere Hälts oder hälts nicht? im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo. Ich bin etwas skeptisch da ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe ein großes Vordach auf meiner Terrasse montiert. Befestigung in Wand...
T

Taifuhn

Registriert
30.09.2009
Beiträge
31
  • Hälts oder hälts nicht?
  • #1
Hallo.

Ich bin etwas skeptisch da ich einen Fehler gemacht habe.

Ich habe ein großes Vordach auf meiner Terrasse montiert. Befestigung in Wand mit Injektionsankerhülse und Innengewindeanker für die roten Poroton Hohlsteine. Mit richtigem Injektionsmörtel eingeklebt.

Am Dach habe ich das gleiche gemacht. Jedoch ist dort Ytong Stein. Dort habe ich auch mit Ankerhülse und Innengewindeanker geklebt.

Jedoch hätte im Ytong Stein ein (im Bohrloch drin aufgeweitetes) Loch mit dem Bohrer gemacht werden ohne Ankerhülse.

Kann ich noch beruhigt schlafen oder kann das Probleme geben? Alle 50cm ein M12 Gewinde mit Innengewindeanker.

Gruß

Taifuhn
 
  • Hälts oder hälts nicht?
  • #2
Wurden die Löcher ordnungsgemäß gesäubert? Das ist viel wichtiger.
Ich nehme grundsätzlich Siebhülsen (denke das meinst Du mit "Injektionsankerhülse"?).... Allerdings weite ich auch die Löcher bei Gasbeton...
Steht ja auch so in der Anleitung :D :!:
 
  • Hälts oder hälts nicht?
  • #3
Alle Löcher wurden mit Drucklust gereinigt. Ölfreie Pressluft. Im Ytong habe ich mit der Pressluft winzige Poren vom Stein weggefeuert (im Loch). Ich denke schon dass es hält doch bei nem Orkan oder so bin ich evtl skeptisch???!?
 
Thema: Hälts oder hälts nicht?
Zurück
Oben