Gutbrod rasentrac qualmt stark beim Anlassen

Diskutiere Gutbrod rasentrac qualmt stark beim Anlassen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, unser Nachbar hat gestern zum ersten mal seit Oktober seinen Gutbrod Rasentrac angeschmissen, dabei hat das teil gequalmt wie sonst was...
M

MTD 11/81

Registriert
17.04.2006
Beiträge
224
Ort
Weserbergland
Moin,

unser Nachbar hat gestern zum ersten mal seit Oktober seinen Gutbrod Rasentrac angeschmissen, dabei hat das teil gequalmt
wie sonst was, grau blauer Qualm kam aus dem Auspuff, das teil lief übrigens bei Vollgas, er ist dann auch imme rwieder von allein ausgegangen, und man musste erst orgeln bis er wieder ansprang.
Das warne Qualmerei schlimmer als beim osterfeuer :lol:

Woran liegt das ?

MFG
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.578
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
zwei Schäden auf einmal
Ölentlüftung oder/und Filter verölt
Das Mit dem Starten Vergaserstörung also Reingen
Dann klappt auch wieder mit dem Nachbarn
es könnte jedoch auch eine Def. Kopfdichtung sein
Dazu sollte man genauere Motordaten haben :idea:
 
M

MTD 11/81

Threadstarter
Registriert
17.04.2006
Beiträge
224
Ort
Weserbergland
Die Motordaten kann ich nicht sagen, weiß nur das es ein 11PS Tecumseh ist.
Komischerweise lief die Kiste vorhin wieder, und auch ohne rauch. Auf der seite hat der Mäher jedenfalls nicht gelegen.
Mein kleiner Brill hatte beim Erststart dieses Jahr auch geraucht, aber lange nicht so stark wie der große vom Nachbar. :?
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.578
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Zuviel Öl im Motor oder Luftfilter verölt :?:
doch wenn er jetzt seinen Dienst tut 8) :D
Was zerbrech ich mir den Kopf
 
M

MTD 11/81

Threadstarter
Registriert
17.04.2006
Beiträge
224
Ort
Weserbergland
Nicht zerbrechen, er läuft jetzt ja wieder, ein Seegen für Nachbars frau, die reitet nämlich immer das Teil :mrgreen:
 
R

Rasenmann

Registriert
27.11.2005
Beiträge
207
Ort
Gilserberg
Also ich tippe eher auf Trabold seine letzten beitrag das er zu viel öl eingefüllt hat das.
Nach dem motto wer gut schmiert der gut fährt. Das war wohl nicht so !! :lol:
 
M

MTD 11/81

Threadstarter
Registriert
17.04.2006
Beiträge
224
Ort
Weserbergland
mit dem zuviel Öl hab ich auch getippt, war aber nicht direkt dran beteiligt, heute macht er jedenfalls wieder seinen Dienst, da müssen die aber nen liter zu viel drauf gehaun haben so wie der geraucht hat.
 
Thema: Gutbrod rasentrac qualmt stark beim Anlassen

Ähnliche Themen

Stihl MS 260 geht aus - Zündkerze?

Oben