D
der-mit-dem-wolf-schraubt
Guest
Hallo,
ich habe hier einen Wolf-Mäher Esprit 40B mit Briggs&Stratton-Motor.
Der läuft zwar, regelt aber nicht richtig, hat daher kaum Leistung.
Bei den Honda-Motoren, die ich kenne, muß man die Fliehkraftreglerwelle bis zum Anschlag drehen und den Vergaser auf Vollgas stellen und das Gestänge in dieser Position festschrauben. Oder anders ausgedrückt: Die Grundeinstellung des Motors läßt sich kinderleicht einstellen - wenn man weiß wie.
Bei dem Briggs&Stratton-Motor dürfte es ähnlich einfach sein... Wenn man weiß wie!! Weiß ich aber nicht.
Kann mir einer kurz und knapp verständlich beschreiben, wie das geht? Oder noch besser: Hat jemand ein passendes Werkstatthandbuch? Eine Kopie der wenigen Seiten über die Grundeinstellung des Motors würde mir reichen, ich würde ggf. aber auch eine komplete Anleitung kaufen, wenn sie nicht zu teuer wird.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
der-mit-dem-wolf-schraubt (ok, ich hatte auch bessere Ideen für Nicknamen, aber die waren schon vergeben... *gg*)
ich habe hier einen Wolf-Mäher Esprit 40B mit Briggs&Stratton-Motor.
Der läuft zwar, regelt aber nicht richtig, hat daher kaum Leistung.
Bei den Honda-Motoren, die ich kenne, muß man die Fliehkraftreglerwelle bis zum Anschlag drehen und den Vergaser auf Vollgas stellen und das Gestänge in dieser Position festschrauben. Oder anders ausgedrückt: Die Grundeinstellung des Motors läßt sich kinderleicht einstellen - wenn man weiß wie.
Bei dem Briggs&Stratton-Motor dürfte es ähnlich einfach sein... Wenn man weiß wie!! Weiß ich aber nicht.
Kann mir einer kurz und knapp verständlich beschreiben, wie das geht? Oder noch besser: Hat jemand ein passendes Werkstatthandbuch? Eine Kopie der wenigen Seiten über die Grundeinstellung des Motors würde mir reichen, ich würde ggf. aber auch eine komplete Anleitung kaufen, wenn sie nicht zu teuer wird.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
der-mit-dem-wolf-schraubt (ok, ich hatte auch bessere Ideen für Nicknamen, aber die waren schon vergeben... *gg*)