Gilson-Schneefräse - da ist der Riemen runter - Riemensuche!

Diskutiere Gilson-Schneefräse - da ist der Riemen runter - Riemensuche! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Grumel Grumel mal Auskotzen müssen :brech: :brech: :brech: Am zweiten Tag unserer Schneeorgie fängt plötzlich die gute alte Fräse an, den...
C

CCS

Registriert
07.06.2009
Beiträge
58
Grumel Grumel mal Auskotzen müssen :brech: :brech: :brech:

Am zweiten Tag unserer Schneeorgie fängt plötzlich die gute alte Fräse an, den Schneckenantrieb schon bei leichtem Schnee auszukuppeln und komisch ruckeln da vorn tut es auch! :kp:

Ich also panisch nach Öl geschaut (klar schau ich *immer* nach dem Ölstand :oops: ) zwar nicht voll, aber alles mit Ölfilm überzogen. Gut, etwas nachgekippt. Aber hat nix geholfen. :kp: . Beim nächsten Probelauf war es dann egal, ob nun ein oder ausgekuppelt war, die Schnecke blieb stehen, kein Rucker mehr da vorn :evil: .

Gut, ab in die Garage, mal alles aufgeschraubt. Und was ist: Der Riemen ist runter :popcorn: Ganz tolles Kino, genau dann wenn viel Schnee liegt! So ein scheiss Riemen, kaum ist der (vermutlich) 45 Jahre alt, bröselt der Gummi da vom Trägermaterial herunter. Am Antriebsriemen für die Räder würfelt es auch schon. :flex: . Wenigstens wird das in einem Aufwasch gehen, die Toro-Nummer ist auch identisch, also 2 mal der gleiche Riemen.

Nun muss ich nur noch schauen, ob ich den Riemen (höchstwahrscheinlich nach US-Gilson-Seite TORO/LAWN-BOY PART 703639 V-BELT (18055) wt=0.187) auch in D evtl. etwas günstiger herbekomme, evtl. auch n alternativ-Riemen mit identischen Maßen. :top:

Hat jemand eine Idee, wo es evtl. eine Vergleichstabelle gibt? Lesen oder messen kann man an den alten Dingern nix mehr :kp: , die Größe scheint aber bei Toro öfters noch verwendet worden zu sein.

Zudem suche ich evtl. noch eine Tauschanleitung in Deutsch, ich habe nur eine recht lange :crazy: Text-Anleitung in englisch, ist also leider nicht so einfach mal nebenbei zu erledigen.
 
Ich werde die drei mal anschreiben, :thx:
 
Thema: Gilson-Schneefräse - da ist der Riemen runter - Riemensuche!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben