Gibt es (Akku)-Schrauber auch kabelgebunden?

Diskutiere Gibt es (Akku)-Schrauber auch kabelgebunden? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, gibt es eigentlich auch Schraubergeräte die an die Netzsteckdose angeschlossen werden, also ohne Akku? Im Prinzip suche ich einen...
D

Dani€l

Registriert
25.02.2006
Beiträge
303
Hallo,
gibt es eigentlich auch Schraubergeräte die an die Netzsteckdose angeschlossen werden, also ohne Akku?

Im Prinzip suche ich einen Akkuschrauber der Kabelgebunden ist. Gibts sowas überhaupt von nem Markenhersteller?

Viele Grüße
 
Gibt es in vielfältiger Auswahl und Preislage.
Kommt zunächst mal auf den Anwendungsfall an.
Den Schrauber, der alles kann, den gibt es eigentlich nicht.
 
Hallo!

Es gibt Schlagschrauber, Schnellbauschrauber, Schrauber mit Drehmomenteinstellung, normale Bohrmaschinen, ..., aber so was universelles wie ein Akku-Bohrschrauber ist mir unbekannt. Die Kabelmaschinen werden meist von gewerblichen Anwendern gekauft, deshalb sind die Maschinen oft für spezielle Anwendungen konstruiert. Eine Auslaufbremse wie bei Akkumaschinen kenne ich von Kabelmaschinen gar nicht.

Gruß

Dominik
 
kannst Du Dir ja selbst bauen:

Nimm einen Akkuschrauber, ev. hast Du ja noch einen Guten bei dem der Akku tot ist, hänge innen ein Kabel an die Pole, das verbindest Du dann extern mit einem Trafo, fertig :)
 
Der Trafo muss aber richtig Druck haben denn sonst bringt der Schrauber keine hohe Leistung.

Ich hab zwar noch nie den Strom gemessen den ein Akkuschrauber zieht, aber aus meinen alten Modellbauerfahrungen denke ich ein so ca 50 Ampere Netzteil wäre schon nich falsch.

MfG Klauslando
 
Hallo,

versuch mal bei ebay einen kabelgebundenen Schrauber zu bekommen, manchmal sind die ganz günstig, aber, wie oben schon angeführt, oft sehr spezialisiert weil für gewerbliche Nutzer.

Ich würde den Akkuschrauber nicht unmittelbar mit dem Trafo betreiben. Viele Gleichstrom-Netzgeräte bieten nur einen "geglätteten" Wechselstrom (kommt natürlich auf deren Qualität an) und ob der Schraubermotor damit klarkommt? Zum anderen, wie schon gesagt, müsste das Netzgerät richtig Dampf haben, der Motor zieht ganz schön Strom.

Gruss

Winni
 
Welchen Grund hat es eigentlich, dass du keinen Akkuschrauber verwenden möchtest? Und wieviel möchtest du maximal ausgeben? Welcher Verwendungszweck schwebt dir vor?
 
Jau, nennt sich pulsierende Gleichspannung...

(Brückengleichrichter ohne wenigstens ein bisschen Glättungsmimik dahinter)

Bis denne...

Gregor
 
Es gibt sowas von einen Markenhersteller und zwar ist der Markenhersteller Black & Decker.

Das ist zwar eine Marke aber wie gut diese ist ??!!

Ein Bekannter hat sich so ein ding vom Praktiker für ca. 40 Euro geholt.


Es ist ein Eingangerät mit ca. 700 Umdrehungen, aber so einen "Schrott" suchst du wohl nicht !!


Gruß
 
pulsierende Gleichspannung ist ja auch ok.
Mir ging es nur darum, das man nicht Apfel sagt, wenn man Birne meint.
 
Hi Daniel,
Dani€l schrieb:
...gibt es eigentlich auch Schraubergeräte die an die Netzsteckdose angeschlossen werden,... ...suche ich sowas von nem Markenhersteller

wie H. Gürth schon geschrieben hat. Vor der Zeit der leistungsfähigen Akkus, waren alle Schrauber Kabel gebunden.
Die bekanntesten Vertreter sind hier die Geräte von "Fein" zu nennen. Damal aus keiner Tischlerei weg zu denken.
Ich besitze einen ca. 20 Jahre alten Makita Bohrschrauber 6000LR mit 0-1200U/min. Selbst im gewerblichen Einsatz ist dieser nicht kaputt zu bekommen.
Also ich würde wieder zu einem Gerät dieser Marke greifen. Wenn ich richtig informiert bin, liefert die Firma Makita Schrauber für jeden Anwendungsfall.

Viele Grüße, Swen
 
Hallo,
danke erstaml für eure Antworten.
Also ich möchte einen kabelgebundenen Akkuschrauber, da ich immer wieder Probleme mit den Akkus habe. Ich benutze den Akkuschrauber in sehr unregelmässigen Abständen und so sind meine Erfahrungen mit Akkus nicht sehr positiv.
Zudem benötige ich für meine Anwendungen einfach kein kabellosen Schrauber.
Natürlich möchte ich keinen Black und Decker Schrauber, sondern was qualitativ hochwertiges eventuell gebraucht über ebay.
Die Drehzahl sollte halt möglichst niedrig sein und ein halbwegs ordentliches Drehmoment sollte er schon haben. Ein relativ geringes Gewicht wäre mir ganz recht.
Welche Typen von Maikita oder Fein könnt ihr empfehlen, habt ihr genaue Typbezeichnungen auch von robusten älteren Maschinen? Somit könnte ich besser mich bei Ebay umschauen.

Gruß
 
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem diesen hier gekauft!

ist sehr stark und reicht meist zum Festschrauben
410EmkP5EWL._SS500_.jpg

Trockenbauschrauber

kostet auch nicht die Welt!
Ist auf jeden Fall besser als die Billig-Akku-Schrauber!

Fazit: Sehr kräftig !

Mfg der Homeworker
 
Thema: Gibt es (Akku)-Schrauber auch kabelgebunden?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben