Geschirrspülmaschine

Diskutiere Geschirrspülmaschine im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo kann mir jemand helfen! und zwar seit einiger Zeit spült(wäscht) mein Geschirrspüler nicht mehr vernünftig (hinterläßt immer Reste) obwohl...
J

JanetaD1

Guest
Hallo kann mir jemand helfen!
und zwar seit einiger Zeit spült(wäscht) mein Geschirrspüler nicht mehr vernünftig (hinterläßt immer Reste) obwohl ich schon das grobe vorher unter laufendem Wasser abspüle.

Woran kann dies liegen

Danke für die Hilfe im Voraus :)
 
Hallo,
kontrolliere mal die Sprüharme, also ausbauen (sind nur gesteckt) und nach Fremdkörpern untersuchen, oft sind von gebrochenen Gläsern noch Splitter enthalten. Weiter Prüfen ob die Arme sich frei und leicht drehen lassen, die Siebe im unteren Bereich mal rausziehen und säubern.
 
Hallo, Janet aD1

bin Elektriker und kann Dir folgende Ratschläge geben....
Von weisen Sprüchen hoffentlich ist die WM bald vorbei ist keinem geholfen...
Alfred hat scheinbar sehr viel Zeit und schreibt bei jdem den gleichen....
Aber Dir soll an sich geholfen werden...zu A wie alt ist das Gerät, denn ältere Geräte lassen in Ihre Leitung nach..
B... wann wurde zuletzt das Gerät leztmalig mit Regeneriersalz befüllt, C eine gesamt Entkalkung hilft der Hochdruckpumpe und den Düsen an den Armen machmal auch schon.....Die Geräte sind unterschiedlich konstruiert, je nach Preis..am besten einfach telefonisch beim Hersteller anfragen, falls diese Tipps noch nicht helfen...
Schüß und beste Grüße an alle Forum Fans
Elektro Piet
 
Das Wichtigste....
um die Oberflächenspannung des Wassers abzubauen und ein gutes ablaufen des Wasser ohne weißliche Schlieren oder milchige Gläser zu vermeiden sollte in der Klarspülerklappe die Einstellung höher gestellt werden...die Wasserhärte hat damit zu tun.....dass alles müste eigentlich schon helfen....
Übrigens meinte ich die "Leistung" und nicht "Leitung" läst im alter bei diesen Geräten nach.

Mit besten Grüßen
Elektro Piet
 
elektro-piet schrieb:
Alfred hat scheinbar sehr viel Zeit und schreibt bei jdem den gleichen....

Danke gleichfalls....... und jetzt kehren wir wieder zur Sachlichkeit zurück :wink:
 
elektro-piet schrieb:
Das Wichtigste....
ist ja wohl mehr grober Unfug. Der OP schrub nicht, daß er "weißliche Schlieren" hätte, sondern daß Reste an den Gläsern haften. Da kannste Deine Klarspülereinstellung voll aufdrehen, es nutzt nix...

Dirk
 
Thema: Geschirrspülmaschine

Ähnliche Themen

Zurück
Oben