Gehrungswinkel selber bauen

Diskutiere Gehrungswinkel selber bauen im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich war heute im Hagebaumarkt und hab da mir mal ein Gehrungswinkel angeschaut. Ich muss sagen das Teil ich ja superklein. Ich wollte mir...
H

hendrik87

Registriert
17.08.2004
Beiträge
8
Hallo

Ich war heute im Hagebaumarkt und hab da mir mal ein Gehrungswinkel angeschaut. Ich muss sagen das Teil ich ja superklein. Ich wollte mir jetzt selber eins bauen. Hab mir gedacht ein großes Winkeleisen so im Winkel zusammenschweißen und dann das Werkstück was ich nachher im Winkel machen will wird mit Schraubschellen einfach fest gemacht. Hab so an ein Format von 50cm x 50 cm gedacht. Hat jemand schonmal sowas gebaut? So gibs hier Schwierigkeiten bzw. werden Probleme auftreten?

Gruß Hendrik
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.472
Ort
Gauting bei München
Hallo,
eine Schmiege kann man leicht selber bauen, ich habe verschieden Größen, die längste ist von LUX und ca. 30 cm lang.
Wäge mal ab ob sich das Selberbauen lohnt?
Gruß
Alfred
 
Thema: Gehrungswinkel selber bauen

Ähnliche Themen

Mafell Kapp-Sägesystem KSS 80Ec/370

Oben