Gebrauchtpreis Stihl 018 und Stihl 011

Diskutiere Gebrauchtpreis Stihl 018 und Stihl 011 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, würde gerne wissen was man für eine gebrauchte und schon etwas ältere, aber voll funktionstüchtige Stihl 011 und 018 verlangen kann. Ein...
S

Silverbox

Registriert
03.01.2009
Beiträge
35
Hallo,

würde gerne wissen was man für eine gebrauchte und schon etwas ältere, aber voll funktionstüchtige Stihl 011 und 018 verlangen kann.

Ein bekannter würde sie mir gerne verkaufen, weiss aber keinen Preis und zu viel möchte ich natürlich auch nicht bezahlen.
 
Eine Stihl 011 würde ich nur als Liebhaberobjekt kaufen, weil die Ersatzteilversorgung schwierig bzw. zu teuer wird. Die 018 sollte nicht sehr viel mehr als 100€ kosten, es sei denn sie ist neuwertig, das heißt es wurde nie mit ihr gesägt...
 
Vielen Dank für die Information. Morgen werde ich die Sägen mal begutachten und sehen was er verlangt. :)
 
Habe heute die beiden Sägen angeschaut und getestet.
Die Stihl 018 rennt tadellos. Ich würde sie für 50 € bekommen.

Weiss vielleicht jemand zufällig die technischen Daten der 018 !?
 
welche Daten willst du denn alles wissen? 2ps, an die vier kilo soweit ich weiß... verwendbar mit 30 oder 35cm schwert (aber besser ists eindeutig mit dem 30er)
 
Ugruza schrieb:
welche Daten willst du denn alles wissen? 2ps, an die vier kilo soweit ich weiß... verwendbar mit 30 oder 35cm schwert (aber besser ists eindeutig mit dem 30er)

Das Gewicht liegt noch unter 4kg (3,8kg ?). Damit kann Mann den ganzen Tag über arbeiten (was nicht heißt das man keine Pausen machen sollte...). Ich kann Ugruza mit der Schwertlänge nur unterstützen, 30cm sind ok.
 
Hallo Hellwig, die 180er m. Schnellspannvorichtung wiegt mit 30er 1,1mm Kette m. Öl/Benzin 5,4Kg , nachgewogen auf einer geeichten Waage. Die Säge war von einem Kollegen. Haben sie repariert der Choke schloss nicht mehr ganz u. dadurch sprang sie kalt sehr schlecht an.
Die neue 181 C-BE wiegt 4,6Kg ohne Betriebsstoffe u. Schwert u.Kette(ist auf der STIHL Seite nachzulesen) für 2PS zu schwer!
Frage ? War die 018 so viel leichter? Da würde ich lieber die PS420 nehmen.
MFG Bowhunter
 
Bowhunter schrieb:
Hallo Hellwig, die 180er m. Schnellspannvorichtung wiegt mit 30er 1,1mm Kette m. Öl/Benzin 5,4Kg , nachgewogen auf einer geeichten Waage. Die Säge war von einem Kollegen. Haben sie repariert der Choke schloss nicht mehr ganz u. dadurch sprang sie kalt sehr schlecht an.
Die neue 181 C-BE wiegt 4,6Kg ohne Betriebsstoffe u. Schwert u.Kette(ist auf der STIHL Seite nachzulesen) für 2PS zu schwer!
Frage ? War die 018 so viel leichter? Da würde ich lieber die PS420 nehmen.
MFG Bowhunter

Gewichtsangaben sind immer unbetankt, ohne Schiene & Kette. Damit ein einheitlicher Vergleichswert entsteht.
 
:D

Seit heute ist die 018 mein!!! Hab sie komplett gereinigt, schaut fast wie neu aus, ist sogar noch die Original Kette drauf, allerdings mit einem 35 Schwert, anscheinend aber auch noch das Original!
Die Säge scheint noch nicht wirklich viel gelaufen zu sein, werde sie aber die Woche mal so richtig ran nehmen :lol:
Das Gewicht kommt mir aber im Verhältnis ziemlich schwer vor (unbetankt und ohne Öl)
 
Wollte heute gleich mal loslegen, aber nun stellt sich ein Problem dar.
Habe bemerkt, dass irgend etwas mit der Kettenschmierung nicht stimmt. Wenn ich die Säge laufen lasse, unter anderem ca. 2-3 Minuten Vollgas und dann abschalte ist die Kette mehr oder weniger fast "trocken" und ziemlich "heiss"
Habe die Abdeckung runter genommen inkl. Schwert und Kette und die Säge so laufen lassen. Kommt bei der Stihl 018 das Öl tatsächlich nur aus der kleinen Bohrung neben der Kupplung (Bohrung ca. 1-2 mm gross!!!!)
Dachte zuerst, dass die Bohrung vielleicht verstopft ist und habe sie ausgeblasen und ausgeputzt.
Dennoch kommt nur ganz wenig Öl aus eben dieser "kleinen" Bohrung! Irgend wie kommt mir das spanisch vor!?
Kann mir da irgend jemand behilflich sein an was das liegen könnte, bzw. kommt das Öl für die Kettenschmierung wirklich nur aus dieser wirklich kleinen Bohrung!? :?:
 
Thema: Gebrauchtpreis Stihl 018 und Stihl 011
Zurück
Oben