Gartenscheren Kingkraft

Diskutiere Gartenscheren Kingkraft im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, diese woche bei aldi (so fangen viele posts an... :wink: ) ein Gartenscherenset, eine "Astschere" und eine für feinere Arbeiten...
S

schoki

Registriert
07.03.2004
Beiträge
553
Ort
Coburg/Oberfranken
  • Gartenscheren Kingkraft
  • #1
Hallo zusammen,

diese woche bei aldi (so fangen viele posts an... :wink: )

ein Gartenscherenset, eine "Astschere" und eine für feinere Arbeiten zusammen für 5,99.
Soll aus Alu sein, und die klinge aus "japanischem Qualitätsstahl",

hmmm :roll: was ist davon zu halten??? gabs sowas schonmal bei den Brüdern und wie war das da qualitativ gesehen??

Ich werds mir mal anschauen, ob sie was taugen (könnten).

Für evtl. Kommentare/Warnungen oder Meinungen bin ich trotzdem dankbar.

Grüße

Schoki
 
  • Gartenscheren Kingkraft
  • #2
Die würde ich kaufen, für den Preis sind das gute Rosenscheren - zumindest bei der einen mit den normalen Klingen kann ich das aus eigener Erfahrung sagen.

Gut daran: leicht, ziemlich scharf.
Schlecht daran: der Verschlusshaken und die selbstsichernde Mutter.

Wenn du damit das schneidest, was im Prospekt genannt ist, wirst du lange Freude dran haben. Wenn du anfängst, mit der Schere an dicken Ästen oder besonders zähem, faserigem Grünzeug rumzukneifen, werden irgendwann die Schneiden zuviel Spiel kriegen und nur noch knicken statt zu schneiden. Und dann kommt das Problem mit der Mutter, denn nach ein paarmal Schärfen u. Nachziehen ist der Kunststoffeinsatz kaputt und die Mutter löst sich immer wieder.
Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ne Felco besser ist als diese Schere: weil du diese Zahradmutter hast, die du tausendmal nachstellen kannst und somit das Ausleiern der Schere verhinderst. Von der Schärfe her kann die Aldischere gut mithalten.

Ich hab so eine 4 Monate oder so auf der Arbeit benutzt und wir haben die unmöglichsten Sachen damit geschnitten, war alles kein Problem. Ich denke mal, mit der Zeit wäre der oben genannte Effekt aufgetreten, aber ich hab sie vorher durch ne Felco ersetzt und schneide mit der billigen jetzt zu Hause dünnere Sachen, wo ich schöne saubere Schnitte haben will, geht gut, scharf ist die immer noch.

edit: bei Aldi gabs diese Schere vorher noch nicht, meine ist laut Ätzung von Schatten, hat unser Chef uns mal vom Großmarkt mitgebracht. Zwischenzeitlich hab ich die auf diversen Messen und Märkten bei so fliegenden Händlern gesehn, die nehmen dafür astronomische Summen, 15 Euro oder so. Sehen aber alle genau so aus wie die vom Aldi, auch die Klingen sind aus diesem "SK5 High Carbon Steel".
 
Thema: Gartenscheren Kingkraft

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.623
riza2177
R
Zurück
Oben