Garagenschloss hineingefallen...

Diskutiere Garagenschloss hineingefallen... im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo liebe Forumsmitglieder, mir ist folgendes passiert: Als ich meinen Garagenschlüssel in das Zylinderschloss geschoben habe, ist dieser...
N

NeedHelp2013

Guest
Hallo liebe Forumsmitglieder,

mir ist folgendes passiert:

Als ich meinen Garagenschlüssel in das Zylinderschloss geschoben habe, ist dieser quasi in die Garage gefallen.

Jetzt ist dort, wo das Zylinderschloss gesteckt hatte, nun ein Loch.

Unglücklicherweise ist die Garage nun verschlossen und ich habe jetzt keine Gelegenheit, das Schloss aufzubekommen. (Da ja in die Garage gefallen)

Hat jemand einen Tipp, wie ich nun das Tor aufgekomme?

Die Garage ist "Zapf" Fertiggaragen von den Zapfwerke aus Schwaig. Ist nur wenige Jahre alt und soetwas hätte nie bei einer neuwertigen Garage passieren dürfen. Ist aber wie ist und jetzt suche ich selbst nach einer Lösung. (Die Firma wurde von mir bereits 3 mal kontaktiert, aber es meldet sich niemand)

Die Garage ist nicht unten schließend, sondern die Verriegelungsbolzen gehen jeweils an der Seite rein.

Vielen Dank für eure Ideen!

Grüße
 
NeedHelp2013 schrieb:
Als ich meinen Garagenschlüssel in das Zylinderschloss geschoben habe, ist dieser quasi in die Garage gefallen.
Wer jetzt? Der Schlüssel (was dein Satzbau impliziert) oder der Zylinder (was du vermutlich meinst)?

Jetzt ist dort, wo das Zylinderschloss gesteckt hatte, nun ein Loch.
Dann steckt man da ein passendes "irgendetwas" rein und öffnet eben. Im Zweifel ein gebogenes Stück starken Draht.

soetwas hätte nie bei einer neuwertigen Garage passieren dürfen.
Das ist falsch. Sowas hätte dem Eigentümer nie passieren dürfen, denn der muss bei wackelndem Zylinder die Halteschraube wieder komplett einschrauben, nicht der Hersteller.
 
wenn der Zylinder nach innen gefallen ist gibt's einen Neubautenschlüssel mit dem geht es auf. Alternativ einen Draht o.ä. wie schon beschrieben
 
Hallo.

Neubautenschlüssel oder Dietrich hat ja nicht jeder griffbereit. Du könntest aus irgend einer Tür den Zylinder ausbauen "eine Schraube ausdrehen", steckst den Zylinder ins Garagentor zum aufschließen und baust ihn dann wieder in die Tür ein.
 
Thema: Garagenschloss hineingefallen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben