Frauen können nicht nur Fußball...

Diskutiere Frauen können nicht nur Fußball... im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - ... auch beim Heimwerken sind sie im Kommen. Siehe: Reparieren wichtiger als Kochen Wie sieht das bei euch aus?
Hallo,
vor 100 Jahren waren noch 95 % der Bevölkerung in der Landwirtschaft beschäftigt und mehr oder weniger Selbstversorger, d.h. jeder musste eine Vielzahl von handwerklichen Leistungen erbringen, natürlich aufgeteilt in die Schwere der Arbeit und das Geschick. Somit haben die Menschen früher mehr Geheimwerkt als heute. Nur wenn heute die Frau mal mit der Bohrmaschine ein Loch in die Wand bohrt dann kommen solche Meldungen raus wie diese.
 
Bedingt durch die zunehmende Zahl der Single-Haushalte und die hohen Stundenlöhne von Handwerkern infolge unverhätnismäßig hoher Lohnnebenkosten, sehen sich auch immer mehr Frauen gezwungen, um den Lebensstandard zu halten, notgedrungen zu Bauhandwerkszeug zu greifen um Reparaturen selbst auszuführen.
Die Emanzipation der Frauen, bes. der jüngeren Generation, auf allen Gebieten, hat die Hemmschwelle gegenüber Technik deutlich gesenkt und der leichtere Zugang zu handwerklichen Informationen z.B. via Net und billigem Werkzeug durch Baumärkte tut ein Übriges.
Sogar im Bereich der Metallbearbeitung, früher fast ausschließlich eine Männerdomäne, finden Kurse, wenn sie praxisnah und ergebnisorientiert mit dem nötigen Duliöh auf Frauen ausgerichtet sind, in Richtung auf Schmuck sowie Garten- und Hausdekoration-Herstellung, zunehmend bei Frauen Interesse.

__________________________________________________________________________
...und das ist gut so.
 
Da die beiden Antworten von Alfred und Frederico nicht wirklich etwas mit dem Thema und der ursprügnlichen Fragestellung zu tun hatten, habe ich sie gelöscht.
Nazi-Propaganda-Filme brauchen wir hier nicht!
 
Zweck erreicht - Danke. :wink:
 
Thema: Frauen können nicht nur Fußball...

Ähnliche Themen

powersupply
Antworten
6
Aufrufe
2.506
norinofu
N
H.-A. Losch
Antworten
34
Aufrufe
12.523
shinchan
shinchan
H.-A. Losch
Antworten
8
Aufrufe
2.554
H.-A. Losch
H.-A. Losch

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben