Ich bin Alfreds Meinung. Der Artikel ist Heft-Füllmaterial. Die Aussagen passen zumindest nicht zu meinen Beobachtungen. Konkrete Zahlen bleiben sie sowieso schuldig. Habe zwar keinen Praktiker in der Nähe und kann daher keine eigenen Erfahrungen mit dieser Kette weitergeben, aber zumindest im Biber-Baumarkt gibt es reichlich Kundinnen. Die Pflanzen- und Innendeko-Abteilung werden meiner Beobachtung nach mehrheitlich von Frauen frequentiert, während sie bei den Werkzeugen und Baumaterialien schon eher die Ausnahme sind. Bei Küche und Bad sieht man oft, daß die Frau aussucht und der Mann sich um den Abtransport kümmert.
Nicht jede Baumarktfilliale hat das gleich umfangreiche Programm, deswegen mag es da Schwankungen geben, aber ich würde behaupten, die Baumärkte machen durchaus einen guten Teil ihres Umsatzes mit weiblicher Kundschaft. Dazu tragen längst nicht nur die speziellen Frauen-Programme (Das "Macherinnen"-Plakat hing zeitweise an jeder Plakatfläche im Markt) bei.