Frage zu 19" Befestigungsschrauben und Schrauben für UP

Diskutiere Frage zu 19" Befestigungsschrauben und Schrauben für UP im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, bin gerade am Netzwerk verkabeln bei mir daheim und brauche Rat von euch: 1. Wie lautet der korrekte Fachbegriff für die...
T

_Tobi_

Registriert
25.08.2006
Beiträge
210
  • Frage zu 19" Befestigungsschrauben und Schrauben für UP
  • #1
Hallo,
bin gerade am Netzwerk verkabeln bei mir daheim und brauche Rat von euch:
1.
Wie lautet der korrekte Fachbegriff für die Befestigungsschrauben im 19" Schrank, also mit denen ich switch, patch panel etc. befestige?
M6 Käfigmuttern + M6 Imbusschrauben?
Die Käfigmuttern dürfte ich doch vom örtlichen Eisenwarenhändler bekommen?
Wie lang sind die Schrauben?
Brauche ich noch Unterlegscheiben?


2.
Mit welchen Schrauben befestigt man z.B. Netzwerkdoseneinsätze in den UP Dosen? Blechschrauben dürften doch hier genügen, da die Bohrungen in den kunststoff dosen ja für selbstschneidende Schrauben ausgelegt sind? Könnt ihr mir auch hier die genau Bezeichnung sagen?

Vielen Dank!

MfG
Tobi
 
  • Frage zu 19" Befestigungsschrauben und Schrauben für UP
  • #2
die Muttern müssten ja vorhanden sein (im Käfig), die Schrauben sollen halt so lange sein wie das Material dick ist + Mutter, also ca. 10 mm.
Für die UP Dosen gibt es spezielle Schrauben, die findet man im Baumarkt immer bei den Dosen in 20er Packs, man kann im Einzelfall auch kleine Spax nehmen (2x12 oder ähnlich).
 
  • Frage zu 19" Befestigungsschrauben und Schrauben für UP
  • #3
die käfigmuttern sind leider nicht vorhanden. Bei dem 19" Schrank waren keine befestigungsschrauben für die 19" komponenten dabei!
freilich kann ich normale m6 schrauben + mutter nehmen, aber für die 4kant löcher muss es doch etwas spezielles geben?
Evtl. folgendes:
19" befestigung
Bin mir aber nicht sicher ob es das ist was ich brauche.... :(

mfg tobi
 
  • Frage zu 19" Befestigungsschrauben und Schrauben für UP
  • #4
Hallo!

Die Käfigmuttern sind zum Einen dazu da, dass Du überhaupt darüber nachdenken kannst, ein Gerät ohne Helfer einzubauen: HE´s auszählen, Käfigmuttern setzen, mit einer Hand die Kiste halten und mit der anderen die Schrauben hinterher...
Für die Schrauben sind häufig Unterlegscheiben notwendig. Das entscheidet die Größe des Geräteloches- oder -schlitzes.

Zum Anderen, spätestens wenn der Schrank richtig voll wird, hat auch ein Helfer gar nicht mehr den Platz, von hinten eine normale Mutter "gegenzuhalten".

Schönen Tag noch...

Gregor
 
  • Frage zu 19" Befestigungsschrauben und Schrauben für UP
  • #6
vielen Dank für die Erklärung! jetzt habe ich das prinzip mit den käfigmuttern und den 4kant löchern auch verstanden!

mfg tobi
 
Thema: Frage zu 19" Befestigungsschrauben und Schrauben für UP

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.924
snoopy99
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.748
sveagle
S
R
Antworten
6
Aufrufe
2.249
Alfred
Alfred
Zurück
Oben