Fein Winkelschliefer wird das Getriebe heiß

Diskutiere Fein Winkelschliefer wird das Getriebe heiß im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei einem Fein Winkelschliefer WSG 12-70 E wird das Getriebe nach ca.25 min sehr heiß auch wenn der im Leerlauf läuft ohne Last. Was kann das denn...
A

aliyx

Registriert
17.07.2009
Beiträge
231
Bei einem Fein Winkelschliefer WSG 12-70 E wird das Getriebe nach ca.25 min sehr heiß auch wenn der im Leerlauf läuft ohne Last. Was kann das denn noch sein :?:
  • Lager sind neu
    Anker ist neu
    Kohlen und Büstenhalter sind neu
    Kegelrad/Stirnrad ist neu
    Original Fein Fett neu (auch mit wenig Fett probiert, wird trozdem heiß)
 
Der Büstenhalter hat damit wohl nix zu tun... :lol:

Weshalb wurden die Sachen neu gemacht? Wie lang ists her? Hast du das Problem seit der Überholung oder ists erst später aufgetaucht?
 
Also nach ca. 25 min wird wohl jeder Ws warm.
Sonst : 1: evtl Distanzscheibe vergessen?
2: muß noch Einlaufen
3: H. Gürth fragen
 
2 Distanzscheiben sind schon vorhanden und das Getriebe spiel passt auch.
 
Irgendwelche Geräusche, die da nicht sein sollten? Läuft es etwas rauh?

Wenn nein hat wohl I10 recht, 25 Minuten sind doch eine relativ lange Zeit für ein Kegelradgetriebe mit 10.000 Upm
 
nein alles ganz normal ohne störende Geräusche mit 2700-7000 1/min so weit ich weiß laufen alle 12er Fein WSx nicht mehr als 7000 1/min
 
Okay, 7.000, ich bin leider kein Fein-Kenner :wink:

Dann würd ichs dabei belassen. Wenn der WS nicht zu heiß wird, also dass man ihn nicht mehr am Getriebe anfassen kann oder sich Vibrationen oÄ zeigen, ist das ganze wohl ziemlich normal... Wenns ein Problem mit den Zahnrädern oder Lagern wäre müsste sich das sonst noch irgendwie äußern.
 
aliyx schrieb:
  • Lager sind neu
    Anker ist neu
    Kohlen und Büstenhalter sind neu
    Kegelrad/Stirnrad ist neu
    Original Fein Fett neu

Sorry, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das gelohnt hat, derart viele neue Teile zu verbauen. Fein hin oder her. Eine komplett neue Maschine wäre billiger gewesen. Zumindest aber hätte man dann die Überhitzung des Getriebes (im Rahmen der Gewährleistung) bei Fein reklamieren können :wink:
 
Thema: Fein Winkelschliefer wird das Getriebe heiß

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.145
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
26
Aufrufe
3.949
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
L
Antworten
8
Aufrufe
1.180
Lupo1900
L

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben