Fehler E14 bei Lorch HandyTIG 180DC Control Pro

Diskutiere Fehler E14 bei Lorch HandyTIG 180DC Control Pro im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei meinem Schweißgerät tritt sporadisch der Fehler E14 auf. Im Handbuch steht: "Baugruppe Bedienfeld fehlerhaft. Service verständigen"...
H

h0tte

Registriert
28.12.2008
Beiträge
99
Hallo,

bei meinem Schweißgerät tritt sporadisch der Fehler E14 auf. Im Handbuch steht: "Baugruppe Bedienfeld fehlerhaft. Service verständigen"

Kennt sich jemand damit aus? Kann man das evtl auch selbst beheben ohne das ich das Gerät erstmal in die Werkstatt geben muss ?

Danke und schöne Grüße
 
Sporadisch könnte im einfachsten Fall heisen Stecker an der Leitung zum Bedienfeld lose. :glaskugel:
Kalte Lötstelle wäre die nächste Steigerung die mir auf die Schnelle einfällt . Dann ginge es weiter mit defekten Elkos der internen Stromversorgung bishin zu fehlerhaften Lötstellen an Bauteilen und defekten Bauteilen.
Schon mal aufgeschraubt und nach den internen Steckverbindungen geschaut?
Wenn Du dir sicher bist, dass Du keine unter Spannung stehenden Metallteile berührst kannst Du im eingeschalteten Zustand auch mal mit einer Zange ein wenig an den Verbindungsleitungen wackeln.

PS
 
Nein aufgeschraubt hab ich das Gerät noch nicht. Aber damit werd ich mal anfangen. Danke schonmal. Melde mich dann wieder :top:
 
Thema: Fehler E14 bei Lorch HandyTIG 180DC Control Pro
Zurück
Oben