Faust Akku B168-01

Diskutiere Faust Akku B168-01 im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ihr! Suche für meinen Papa einen Akku für seinen Schrauber der Marke Faust. Auf dem Schrauber steht noch die Bezeichnung AST 168-01. Auf...
J

Jenni

Registriert
28.02.2004
Beiträge
1
Hallo ihr!

Suche für meinen Papa einen Akku für seinen Schrauber der Marke Faust. Auf dem Schrauber steht noch die Bezeichnung AST 168-01. Auf dem Akku steht B 168-01, Ni-Cd, 16,8 V, 1300 mAh. Leider habe ich im Netz nichts weiter dazu gefunden. Kann man vielleicht Kontakt mit der Firma Faust aufnehmen aber ich finde keine Internetadresse von denen. Papa ist sehr zufrieden mit diesem Schrauber, nur der Akku hällt nicht mehr. Wäre schade dieses Gerät wegzuschmeißen.

Wäre dankbar für jeden Tipp. Wollte ihm den Akku zu Ostern schenken und bis dahin ist nicht mehr viel Zeit.

Liebe Grüße

Jenni
 
W

Werkzeug-Django

Registriert
19.01.2004
Beiträge
374
Ort
Lübeck
Moin, moin, Jenni,

FAUST ist die Hausmarke vom Praktiker-Baumarkt sowie von einigen großen C&C-Märkten. Wenn bei Dir in der Nähe ein Praktiker ist, werden die Dir weiterhelfen können. Allerdings mußt Du Dich unbedingt vor einer verbindlichen Bestellung nach dem Preis für den Ersatzakku erkundigen - i.d.R. lohnt nämlich der Nachkauf einzelner Akkus nicht.
Für annähernd den Preis von 2 losen Ersatzakkus erhälst Du schon wieder einen kompletten Schrauber mit Ladegerät, Akkus und Zubehör.
Die exorbitanten Preise für Ersatzakkus sind allerdings nicht nur bei FAUST, sondern bei allen Akkus-Werkzeugherstellern gang und gäbe.

Gruß
Werkzeug-Django
 
A

Atarianer

Registriert
27.02.2004
Beiträge
14
Hallo Jenni und Werkzeug-Django

bei den Faust-Geräten ist es äußerst schwer noch an neue oder neuwertige Ersatzteile zu kommen. Den Faust AST168-01 kenn ich, hab ich selber (ist der mit dem guten "Röhm"-Bohrfutter :wink: ). Das Problem bei den Faust-Akkuschraubern: Als einzige in der Faust-Serie sind diese keine getarnten Einhell-Werkzeuge, sondern reine Importe aus China und Taiwan - daher auch keine Ersatzteile lieferbar. Die real,- Märkte hatten bis letztes Jahr noch Faust-Akkus im Sortiment - nur ist seitens der Metro die Faust-Linie eingestellt worden.

@Jenni falls Du willst, kann ich Dir einen meiner beiden Akkus verkaufen - ich brauch den Schrauber recht selten und mit dem 1-Std.-Ladegerät ist der eine ja gleich wieder voll :wink: Einfach Mail an **********

Gruß
Mike Vogt
Mitarbeiter der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte AG / Abteilung Elektromaschinen & Werkzeuge
 
Thema: Faust Akku B168-01

Ähnliche Themen

Defekter Akku-Pack Makita Akkuschrauber 6347 DWDESP

Akkuschrauber Akku selber tauschen.

Akku für Makita 6228D

Oben