Ersatzmotor für Bosch Akkuschrauber GSR 9,6V

Diskutiere Ersatzmotor für Bosch Akkuschrauber GSR 9,6V im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Habe einen Akkuschrauber Bosch blau GSR 9,6V. Der Elektromotor hat lange Zeit gestunken, mittlerweile ist heftiges Kommutierungsfeuer zu...
S

sast

Registriert
20.12.2004
Beiträge
1
Hallo!
Habe einen Akkuschrauber Bosch blau GSR 9,6V. Der Elektromotor hat lange Zeit gestunken, mittlerweile ist heftiges Kommutierungsfeuer zu sehen. Hier werde ich wohl den Motor wechseln müssen.
Wer weiss, wo ich einen solchen Motor bekommen kann und was so etwas kostet? Ich glaube, der Hersteller ist Johnson.

Gruß
Stefan
 
F

Forum-Admin

Guest
Frag mal hier im WMV Ersatzteil-Forum oder direkt bei Bosch.
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.281
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
Hallo,
zunächst muss die genaue Maschinen Ident-Nr. festgestellt werden
GSR 9,6 heissen alle Schrauber mit 9,6 V die BOSCH je hergestellt hat.
Alle Maschinen tragen eine 10-stellige Bestellnummer in dieser Art :
0 601 921 ... oder ähnlich. Nur nach dieser Nummer kann der Motor bestimmt werden

Wenn diese Nr. nicht mehr lesbar kann anhand der Akkubauform,
Knolle, L-Form, O-Pack etc. die Type annähernd eingegrenzt werden.

Ist leider so, fast wie beim Auto. Für eine Glühlampe ist der KFZ-Brief erforderlich :lol: :lol:

MfG

H. Gürth
 
Thema: Ersatzmotor für Bosch Akkuschrauber GSR 9,6V

Ähnliche Themen

Neubeschaffung Akkuschrauber System

Metabo KPA 18 LTX 400 Akku-Kartuschenpistole (601206850)

Vielseitiger Bohrschrauber mit Wechselfutter?

Transportwagen für "Werkzeugwaffen"

MAkita netzbetriebener Schlagschrauber TD0101F

Oben