Erfahrungen mit Makita Akku Motorsense gesucht!

Diskutiere Erfahrungen mit Makita Akku Motorsense gesucht! im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich interessiere mich für eine Akku-Motorsense von Makita, Modell BBC231URDE. Leider habe ich nigendwo im Netz einen Erfahrungsbericht...
G

gr_nagus

Guest
Hallo,

ich interessiere mich für eine Akku-Motorsense von Makita, Modell BBC231URDE. Leider habe ich nigendwo im Netz einen Erfahrungsbericht dazu gefunden. Aufgrund des Preises dürften die Verkaufszahlen gering sein und da die meisten Akkugeräte in der Richtung eher "Rasenkantenschneider" sind, traut man den Dingern wohl nicht viel zu.

Die technische Hotline von Makita sagt eine Akkulaufzeit von ca. 20 min auf höchster Stufe voraus. Die Motorleistung müsste demnach so um die 300 Watt liegen. Das Teil soll aber mit dem 4-Zahnmesser auch zum Schneiden von zähen, krautigen Pflanzen geeignet sein.

Ich möchte auch nicht über Sinn oder Unsinn von Akkugeräten diskutieren, mich interessieren Praxiserfahrungen vom jemandem der so ein Teil schon mal in der Hand hatte.

Hat irgend jemand mal eine Akku Sense von Makita ausprobiert, oder benutzt sie gar schon länger?

Wie ist das Arbeitgefühl im Vergleich zu einem leichten Benzinfreischneider?

Gruß
gr_nagus
 
Hallo,
wenn die Leistung von 300Watt stimmt ,ist es meines Errachtens doch etwas zu wenig für denn Betrieb eines Messers . Für denn Fadenbetrieb müsste es reichen . Schau dir aber auch mal die Produkte von Dolmar an denn Dolmar ist eine Makita-Tochter und die Sensen sollten vom gleichen Band laufen und sich nur durch die Farbe unterscheiden.
 
Hallo,

ja, dass es baugleiche Geräte von Dolmar gibt habe ich inzwischen auch gesehen. Einziger Unterschied (außer der Gehäusefarbe) scheint die Akkukapazität zu sein, die Dolmar mit 2,2 Ah und Makita mit 2,6 Ah angibt. Außerdem ist die Dolmar teurer.

Erfahrungsberichte zur Dolmar gibt leider auch nicht.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der so ein Gerät hat.

Die 300 Watt klingen wirklich wenig, aber irgenwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Makita Sachen verkauft, die nicht tauglich sind. Bis jetzt war ich mit jedem neuen Makitagerät hoch zufrieden.
Die Onlineshops bei den ich gefragt hatte, haben behauptet keine Rückläufer davon zu haben. Die Verkaufszahlen waren aber auch gering.

Gruß
gr.nagus
 
Thema: Erfahrungen mit Makita Akku Motorsense gesucht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben