Erfahrungen mit (Lowcost) Akku`s ?

Diskutiere Erfahrungen mit (Lowcost) Akku`s ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei dem bekannten Auktionshaus schwirren immer Angebote von Makita Ersatzakku`s, z.B. 18 Volt 5 Ah um 50,- € herum. Was meint ihr, kaufen oder...
M

M_R

Registriert
16.05.2009
Beiträge
59
Bei dem bekannten Auktionshaus schwirren immer Angebote von Makita Ersatzakku`s, z.B. 18 Volt 5 Ah um 50,- € herum.
Was meint ihr, kaufen oder Geld lieber gleich Bedürftigen spenden ... ?
:kp:
 
M_R schrieb:
Bei dem bekannten Auktionshaus schwirren immer Angebote von Makita Ersatzakku`s, z.B. 18 Volt 5 Ah um 50,- € herum.
Was meint ihr, kaufen oder Geld lieber gleich Bedürftigen spenden ... ?
:kp:
Die können eigentlich fast nur besser sein, als die unterirdisch schlechten Makita-Originalakkus, die bei meinem Makita-Akkuschrauber dabei waren.

Gut, das war "etwas" sarkastisch, frustrierend ist obige Tatsache allemal.


Grüße

Iggy
 
Iggy schrieb:
Die können eigentlich fast nur besser sein, als die unterirdisch schlechten Makita-Originalakkus, die bei meinem Makita-Akkuschrauber dabei waren.
:rotfl:
Gut, das war "etwas" sarkastisch, frustrierend ist obige Tatsache allemal.
Aber Gut! :top:

M_R schrieb:
Bei dem bekannten Auktionshaus schwirren immer Angebote von Makita Ersatzakku`s, z.B. 18 Volt 5 Ah um 50,- € herum.
Was meint ihr, kaufen oder Geld lieber gleich Bedürftigen spenden ... ?
:kp:
Von Spenden bis alles Bestens ist leider alles drin!
Ich hab mich vor etlicher Zeit mit der Beschaffung günstiger LiIOn-Zellen für die Fahrradbeleuchtung in einem Fahrragforum mitbeschäftigt. Dabei bin ich zum Ergebnis gekommen, dass es sehr wohl seriöse Anbieter gibt die dann zu Recht etwas teurer sind als auch ablsolute "Schnäppchenpreise" gibt bei denen man einen "bunt mixed Akku" bekommt. Das betraf damals zwar Videoakkus, dürfte heute bei den Werkzeugakkus nicht anders sein. Bunt mixed waren übrigens Akkupacks die wahllos mit verschiedenfarbigen Zellen verschiedener Hersteller zusammen geschweißt wurden. Selbst Zellen die schon mal verschweißt waren sind in solchen Packs von einigen gefunden worden.
Wenn Ihr sichergehen wollt lasst euch im Vorhinein schriftlich bestätigen, dass Markenzellen der im Quälthread erwähnte Hersteller (Sony; Sanyo; LG; Panasonic; Samsung) verbaut sind und KONTROLLIERT das auch nach indem ihr nachschaut.

Wenn ihr mal den Markt bei den EInzelzellen betrachtet gibt es ständig Anbieter die Zellen anbieten welche 4000 oder gar 5000mAh haben sollen, in wirklichkeit aber nur vielleicht 2000 liefern. Dass es solche Zellen überhaupt gibt liegt an den Schnäppchenjägern die sich durch diese Fabelzahlen blenden lassen und den Schrott blind kaufen.

PS
 
Iggy schrieb:
M_R schrieb:
Bei dem bekannten Auktionshaus schwirren immer Angebote von Makita Ersatzakku`s, z.B. 18 Volt 5 Ah um 50,- € herum.
Was meint ihr, kaufen oder Geld lieber gleich Bedürftigen spenden ... ?
:kp:
Die können eigentlich fast nur besser sein, als die unterirdisch schlechten Makita-Originalakkus, die bei meinem Makita-Akkuschrauber dabei waren.

Gut, das war "etwas" sarkastisch, frustrierend ist obige Tatsache allemal.


Grüße

Also gut, die Akku`s vom Chinamann werde ich nicht kaufen, aber warum jetzt original Makita " unterirdisch " sein soll, erschließt sich mir absolut nicht.
Ich habe seit einiger Zeit mehrere Geräte auf Basis 18 Volt, u.a. den großen Makita Rasenmäher mit zwei Stück BL 1850, von der Leistung und vom Durchhaltevermögen nicht zu toppen.
Mich würde daher interessieren, welcher Akku denn nun der Mega-Überflieger sein soll - bin sehr gespannt.

Grüße


Iggy
 
... aber warum jetzt original Makita " unterirdisch " sein soll ..
Kann ich Dir sagen:
Die Akkus halten, frisch geladen, so wenige Schrauben, daß einem schwindelig werden kann, vor Ärger.
Seit dem ersten Tag der Nutzung ...


Grüße

Iggy



p.s.
Auch wenn ich 1 1/2 "richtige" Schrauber habe, wenn ich drandenke, dann nehme ich für meine abgehängte Decke mal einige Schrauben lang den Makita-Schrauber und zähle die mit frischem Akku verarbeitbaren Schrauben.
 
Die Jungs von Makita hatten / haben mal ein preiswert Schrauber-allinclusive-Set im Alu-Koffer zusammengestellt mit 1,3 Ah Akkus. Zielgruppe war wohl der ambitionierter Heimwerker, nicht der Profi. Preis war in etwa gleich Bosch grün oder billig Metabo ...

Die kleinen Akkus waren nichts besonderes (1,3 Ah welch ein Wunder) und der Schrauber haut einen nicht unbedingt um. Leistung dürfte einem Profi 10,8 / 12 Volt Gerät entsprechen.

Ich würd mir nicht zu viele Akkus kaufen - die Dinger werden ja nicht teurer sondern altern und sind in 2 Jahren wieder besser, im Sinne weniger Gewicht, höhere Abgabe etc ... dafür aber original.
 
Iggy schrieb:
... aber warum jetzt original Makita " unterirdisch " sein soll ..
Kann ich Dir sagen:
Die Akkus halten, frisch geladen, so wenige Schrauben, daß einem schwindelig werden kann, vor Ärger.
Seit dem ersten Tag der Nutzung ...
Könntest du dazu auch mal Akkuangaben und das alter der Akkus benennen. Hier geht es ja um den 5,0Ah Akku und nicht eventuell um den ollen 1,3Ah Akku.

Hab meine erst über einem Jahr, daher kann ich zu den originalen Makita Akkus noch nicht viel sagen ... würde aber immer wieder den orig. 4,0Ah Akku statt den 5,0Ah Akku nehmen, finde ich auch am günstigsten.
 
Hab in meinem ersten Beitrag vergessen dazuzuschreiben, dass Makita eigentlich gute Markenzellen verbaut. Sony.
Da wird um die Datenblattwerte zwar hie und da ein wenig gestritten, aber leistungsmäßig liegen die für mich vorne mit dabei.
Das gilt jetzt aber nur für die 2Ah und 2,5Ah Zellen.
Wie das bei den 1,3Ah- und 1,5Ah-Zellen aussieht kann ich mangels Messungen nicht beurteilen. Insbesondere auch was die Lebensdauer betrifft. Immerhin hatte ich erst heute ein Gespräch mit einem Kollegen der darüber klagte, dass sein erst 3 Jahre alte Hiltischrauber mit dem ersten Akku(3.0 oder 3.3Ah) keine 30min mehr durchhält! :shock:
Und Hilti verwendet auch Sony Akkus. Vielleicht gab es da mal eine schlechte Charge oder gar Serie... :glaskugel:

@M_R
Schraub mal einen Akku auf und mach brauchbare Bilder auf denen man die Akkus ein wenig erkennt(mich interessiert auch der Rest). Ich würde gerne wissen welche Zellen verbaut sind.

PS
 
MrDitschy schrieb:
Iggy schrieb:
... aber warum jetzt original Makita " unterirdisch " sein soll ..
Kann ich Dir sagen:
Die Akkus halten, frisch geladen, so wenige Schrauben, daß einem schwindelig werden kann, vor Ärger.
Seit dem ersten Tag der Nutzung ...
Könntest du dazu auch mal Akkuangaben und das alter der Akkus benennen. Hier geht es ja um den 5,0Ah Akku und nicht eventuell um den ollen 1,3Ah Akku.
Keine Rückinmfo, so handelt es sich doch wohl um den ausranchierten 1,3Ah Akku.


@M_R:
Bin gespannt, ob du einen guten Akku findest ... kaufe mir momentan die orig. 4,0Ah Akkus, sind für knappe 70€ zu bekommen.
 
Thema: Erfahrungen mit (Lowcost) Akku`s ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
397
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
447
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.602
Labello1501
L
Kieseldumper
Antworten
6
Aufrufe
874
Kieseldumper
Kieseldumper

Neueste Themen

Zurück
Oben