Erfahrungen mit DeWALT DC229 28V LiIon

Diskutiere Erfahrungen mit DeWALT DC229 28V LiIon im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! nachdem ich das Gerät unter den Akku-Bohrhämmern für eines der dzt. Attraktivsten halte habe ich mir eins gekauft: Ich bohre so etliche...
G

gibtsdesaaa

Registriert
11.06.2009
Beiträge
6
Hallo!

nachdem ich das Gerät unter den Akku-Bohrhämmern für eines der dzt.
Attraktivsten halte habe ich mir eins gekauft:

Ich bohre so etliche tausend Löcher in Naturstein im Jahr und bin
recht froh wenn das Ding verlässlich seinen Dienst tut.
Ach ja, Gewicht ist absolut ein Thema für mich weil ich das Ding mitunter recht weit schleppen muss. Die DC229 ist gut einen Kilo leichter als eine TE6-A

Ich habe mir absichtlich eine "Refurbished Tester" Maschine gekauft
weil ich denke, dass diese zumindest einen ersten Test überstanden haben bzw. wenn "Montagsgerät" dann überholt sind.

Preis für die Gebrauchte war in UK natürlich auch etwas niedriger :wink:

Nun zu meinen bisherigen Erfahrungen:
- der Maschine liegt ein zweites Bohrfutter für herkömmliche Bohrer bei.
- Die Staubschutzkappe am SDS Bohrfutter ist ein Verschleissteil, naja, was solls.
- benötigt in Naturstein mehr Anpressdruck als z.B. eine TE6-A,
- Bohrleistung ungefähr vergleichbar mit TE6-A (subjektiv höhere Drehzahl/geringere Schlagkraft)
- Akkuleistung: konnte ich noch nicht testen weil die Maschine beim Bohren des dritten (!!!) 14mm/60mm Lochs in Kalk ihren Dienst quittiert hat - nicht gerade vertrauenserweckend!

Hab sie jetzt zum lokalen Servicepartner gebracht der versprochen hat mich in ein paar Tagen zurückzurufen, mal sehen.
 
Update:

DeWALT Service in Wien wird über die Fa. Bandservice abgewickelt die einen kompetenten Eindruck machen,
ein Servicecenter wo man gern hingeht!

"Recon" Ware hat lt. Bandservice keine Garantie.

Meine Maschine wurde eingeschickt, gerade eben bekam ich von Bandservice den Anruf, dass mit meiner Maschine eigentlich alles OK sei, lediglich eine "Einrichtung" (was auch immer das ist) sei notwendig. Kostenpunkt knapp 30EUR.
 
ja hast du schon mal bei Makita geguckt...sind spitzen geräte und halten ewig ich habe zwar schon geräte von DeWalt gesehen die auch lange halten aber sehr weniege...

Meisten hält Makita ewig oder HILTI das ist eh die marke schlecht hin.. :D
 
a) DeWalt ist nicht grade so mega toll es ist schon eine gute marke aber ich persönlich halte von makita mehr...
b) Makita ist sehr gut und hält ewig
c) Sag mir mal wer in Preisleistung besser sein soll als Makita
d) Sag mir mal was an makita scheiße sein soll ich bin rund um zufrieden mit makita
 
benutze die Suchfunktion:
makita AND defekt
oder
makita AND kaputt
... :idea:
Oder: Makita AND ich AND nie AND wieder :wink:
 
ja dan zeig mir mal was viele über DeWalt sagen ... wilst du mir sagen DeWalt hält länger durch ??
 
Ich würde nie sagen "kauf die Marke, hält ewig".
Das gilt für Makita, wie auch für Hilti (wobei die meist schon länger halten :wink: ).
Wenn Du suchst, wirst Du genug Material finden.
 
Ja ich sagte das meine Persönlichen erfahrungen mit makita sehr gut waren mein dad zb der hat von 1990 von Makita einen schrauber der läuft und läuft und läfut ^^ :D aber naja der hat aber auch von AEG eine Schlagbohrmaschine die ist auch von 1998 und die läuft noch perfekt es kommt auch drauf an wie man mit den geräten umgeht wen man es immer in die eke schmeißt dan hält es auch nicht lange..

aber wen du erlich bis Hilti kann man eigendlich nicht kaput machen und kaput geht da eigendlich auch nie was ( EIGENDLICH )
 
So ... DC229 ist von Bandservice zurück,
ein Kontakt hatte sich gelöst, kann passieren denk ich.
Kosten: 23 EUR,
dafür hab ich jetzt 6 Monate zusätzlich Garantie :)
 
Thema: Erfahrungen mit DeWALT DC229 28V LiIon

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
5.307
BuScApE_88
B
C
Antworten
24
Aufrufe
33.784
H. Gürth
H. Gürth
A
Antworten
2
Aufrufe
425
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
474
franznase
F
Zurück
Oben