Erfahrung mit Dewalt DCF 895 ?

Diskutiere Erfahrung mit Dewalt DCF 895 ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hey Leute mein Hausbau steht kurz bevor, ich bin noch auf der suche nach einem starken schlagschrauber, da ist mir der dewalt ins Auge gesprungen...
B

BuScApE_88

Registriert
24.12.2011
Beiträge
132
Ort
Kreis Borken
Hey Leute mein Hausbau steht kurz bevor, ich bin noch auf der suche nach einem starken schlagschrauber, da ist mir der dewalt ins Auge gesprungen hat damit schon einer Erfahrungen gemacht.?

Zusätzlich bin ich auch noch auf der suche nach einerakku stichsäge und die von dawalt könnte ich ja dann als singelgerät dazu kaufen.

Oder wisst ihr alternativen?

Dirk: benutze bitte auch Großbuchstaben, damit sie nicht umsonst erfunden wurden.
 
Moin,

zum DeWalt kann ich nichts sagen aber die Metabo Akkustichsäge STA140 ist ein Knaller :top: alternativ fällt mir zu der nur die Akkucarvex von Festool ein die von den Akkus mit den Protoolschraubern kompatibel wäre..

Gruß Heiko
 
Ich habe aber nur die 12 Volt Akkus von protool bzw den magazinschrauber und akkuschrauber nicht. Der große protool sagt mir nicht zu. Die akkustichsäge von festool ist mir zu teuer.
 
Ich habe "nur" den DeWalt DCF 885 und möchte ihn nicht mehr missen. :top:

Radbolzen am Auto lösen oder 8x100 Schlüsselschrauben reinballern, überhaupt kein Problem.

Schwerere Aufgaben hatte ich für ihn noch nicht. 8)
 

Anhänge

  • DCF 885.jpg
    DCF 885.jpg
    415,3 KB · Aufrufe: 131
Von den Daten her ist der Schrauber, den du ins Auge gefasst hast ja nicht schlecht. Bürstenloser Motor ist dabei, scheint kein schlechtes Gerät zu sein.

Was mir an Schlagschraubern immer nicht gefällt ist ein 1/4" Sechskant. Für mich gehört an einen Schlagschrauber ein 1/2" Vierkant. Ist aber `ne Geschnackssache. Ich hab den hier:

http://www.hilti.de/holde/page/module/product/prca_rangedetail.jsf?lang=de&nodeId=-418693

und bin sehr sehr zufrieden damit. War im Übrigen inklu 2 3.3 AH Akkus günstiger als der DeWalt...

Als Stichsäge käme für mich nur eine Festool oder Metabo in Frage.
 
Den hilti den du hast haben wir als 22volt in der Firma Klasse schlagschrauber keine Frage. Was ich blöd finde wenn man verschiedene Hersteller hat mit verschiedenen Akkus das nervt. Ich möcht bei einem Hersteller bleiben dann kann man schnell mal ein single gerät dazu kaufen weil man die Akkus ja schon hat. Hilti hat soweit ich weiss keine akkustichsägen. Und ne akkustichsäge auf der Baustelle ist echt der Hammer besonders wenn man an Dach ein latten muss. Und metabo ich weiss nicht sieht für mich aus wie Bosch grün billig Werkzeug. Nicht falsch verstehen hier in der Gegend ist nicht eine Firma die metabo benutzt.
 
Definitiv. Wenn man sich ein paar Akkugeräte zulegt dann in jedem Fall vom selben Hersteller - alles andere macht einfach keinen Sinn.

Trotz allem scheint die Stiche von Metabo ein recht feines Teil zu sein - aber man muss die Marke, der man sein Vertrauen schenkt auch mögen. Hat man von Anfang an keine Lust auf Metabo lässt man es besser. Wenn du eh schon zu DeWalt tendierst käm es vielleicht auf einen Versuch an.

Makita würd ich pers. sein lassen, Bosch Blau ebenso. Die Stichsägen von DeWalt kenne ich persönlich nicht. sieht man auf den Baustellen hier in der Region allerdings recht oft. Auf der anderen Seite sind die Preise schon recht salzig....
 
BuScApE_88 schrieb:
Den hilti den du hast haben wir als 22volt in der Firma Klasse schlagschrauber keine Frage. Was ich blöd finde wenn man verschiedene Hersteller hat mit verschiedenen Akkus das nervt. Ich möcht bei einem Hersteller bleiben dann kann man schnell mal ein single gerät dazu kaufen weil man die Akkus ja schon hat. Hilti hat soweit ich weiss keine akkustichsägen. Und ne akkustichsäge auf der Baustelle ist echt der Hammer besonders wenn man an Dach ein latten muss. Und metabo ich weiss nicht sieht für mich aus wie Bosch grün billig Werkzeug. Nicht falsch verstehen hier in der Gegend ist nicht eine Firma die metabo benutzt.
Wann hast du das letzte Mal eine Metabo in der Hand gehabt? Meiner Meinung nach machen die Elektrowerkzeuge alles andere als einen billigen Eindruck, ganz im Gegenteil sogar. Und dass Metabo nicht soviel verbreitet ist, liegt einfach daran, dass Metabo im Vergleich zu Bosch oder Makita ein sehr kleines Unternehmen ist, in Sachen Robustheit und Innovation aber ganz vorne mitspielt. Dazu fertigen sie viele Maschinen, (auch akkubetriebene) in Deutschland, zu einem ungefähr gleichen VK wie die made in China Schrauber Makita, Dewalt, etc.
 
Täusch ich mich oder haben die DeWalt Akkustichsägen die alte Akkuform? Hatte mal geguckt und nur NiMh Versionen oder die LiIon mit 2,0Ah gefunden zu Preisen zwischen 500€-650€ :shock:
Idealo
Gruß Heiko
 
RAL 6009 schrieb:
Dazu fertigen sie viele Maschinen, (auch akkubetriebene) in Deutschland, zu einem ungefähr gleichen VK wie die made in China Schrauber Makita, Dewalt, etc.

Das ist ja richtig und ganz sicher baut Metabo ausgezeichnete Maschinen - aber nicht jeder hat Lust auf die Marke. Das ist ne reine Geschmackssache, und ich muss gestehen das auch ich mir nie und nimmer was von Metabo kaufen würde. Mit dem Verstand nicht zu erklären - aber "der Bauch" spielt auch immer eine Rolle.

Dann noch mal zum Thema (Vorurteil): Made in China

Der Chinese produziert genau das, was man haben will. Exakt das - in hochmodernen Werken mit zum Teil sehr gut ausgebildeten Mitarbeitern. In China bekommt man genau das, was man bezahlt. Ein Produkt ist nicht zwingend schlechter, nur weil es aus China kommt. Die Qualität liegt immer am Auftraggeber, immer an dem was er verlangt, bezahlt und kontrolliert.

Ein Beispiel ist der oben genannte Schlagschrauber von Hilti. Perfekt verarbeitet, sauber passende und stabile Gehäuseschalen, bürstenloser Motor, extrem hochwertig von der Haptik her. Made in China.

Weiteres Beispiel:

Metabo KGS 216: Einfach aber sauber gemacht, für den Preis ein Sahnestück. Gut gemachtes Gehäuse, saubere Oberflächen und eine für den Preis absolut ausreichende Funktion. Made in China

Weiteres Beispiel:

Nikon D 300 S: Ausgesprochen gut funktionierende und noch besser verarbeitete DSLR. An der kann man 3 Tage nach Fehlern suchen und findet keine. Made in China

Weiteres Beispiel:

Melitta 170: Eine der besten und robustesten Filterkaffeemaschinen, die je gebaut wurden. Edelstahl, vernünftiger Durchlauferhitzer, bei ein wenig Pflege nahezu unkaputtbar. Made in China

Von anderen Produkten wie IPhone, Ipad und Co. mal ganz zu schweigen...

Ganz klar macht "Made in Germany" was her und gilt immer noch als Qualitätsgarantie schlechthin - aber ganz so einfach ist das leider nicht mehr.

Früher kam der Schrott aus China und die guten Sachen aus D. Es hat sich viel geändert, die Chinesen schlafen nicht mehr auf ihren Reisfeldern. Dort werden die modernsten Kohlekraftwerke der Welt gebaut, dort ist nicht mehr "Steinzeit"...Made in PRC ist nicht mehr automatisch ein Auschlusskriterium für Qualität. Und nicht alles, was dort hergestellt wird muss billiger sein als Sachen aus D.
 
Hier mal ein Gegenbeispiel
Protool IWC 18-2 Schlagschrauber solo 334€
Festool Carvex 420 mit zwei 3,0Ah Akkus ca. 400€

oder Metabo SSD 18 mit 4,0Ah für ca 480€ bzw. Solo ab 119€
und STA 140 Solo für 218€ oder im Systainer mit zwei 4,0Ah Akkus
für 519€

Ich würd mir die anderen Produkte mal anschauen

Gruß Heiko
 
BuScApE_88 schrieb:
Ich möcht bei einem Hersteller bleiben dann kann man schnell mal ein single gerät dazu kaufen weil man die Akkus ja schon hat.
[...]
Und metabo ich weiss nicht sieht für mich aus wie Bosch grün billig Werkzeug. Nicht falsch verstehen hier in der Gegend ist nicht eine Firma die metabo benutzt.
Ich würde auch ein System empfehlen, ganz klar.
Momentan kann man da bedenkenlos zu Metabo greifen, die Geräte sind meiner Meinung nach robust gebaut, bis auf Kleinigkeiten gut durchdacht, und außerdem hat Metabo mit eine der umfangreichsten Programmpaletten, was Akkugeräte angeht. Über Metabo meckern ist momentan Meckern auf hohem Niveau.

Wenn Du mich fragst:
Ich bin immer noch überzeugter DeWalt-Nutzer und werde mir irgendwann demnächst sicherlich auch deren 18V-Programm zuführen, u.a. deshalb, weil die 10,8V-Geräte auch Schiebeakkus haben und sich auch im 18V-Lader laden lassen (was Bosch z.B. nicht hat/kann).

Wer Wert auf gute Qualität, Vielseitigkeit und Flexibilität legt, dem würde ich (in der Reihenfolge) diese empfehlen:

1. DeWalt
2. Metabo
und mit Abstand noch
3. Bosch Blau

Makita ist nix, da bin ich mit SchwarzeSonne ganz einer Meinung, andere Hersteller bieten leider nicht so eine Programmpalette an verschiedenen Geräten, wie man sich das wünscht.
 
SchwarzeSonne schrieb:
Das ist ja richtig und ganz sicher baut Metabo ausgezeichnete Maschinen - aber nicht jeder hat Lust auf die Marke. Das ist ne reine Geschmackssache, und ich muss gestehen das auch ich mir nie und nimmer was von Metabo kaufen würde. Mit dem Verstand nicht zu erklären - aber "der Bauch" spielt auch immer eine Rolle.
Ich will es für mich mal so formulieren:
Metabo hat seit neuestem einige echte Sahneschnittchen im Akkumaschinen-Programm, da könnte ich echt schwach werden. Nur leider leider ist die Hauptanwendung immer noch der Akkuschlagschrauber bei mir, und da hat Metabo mit dem LTX echt in's Klo gegriffen. Das Ding ist einfach fehlkonstruiert, was z.B. Anordnung der Bedienelemente oder der Drehmomentwahl angeht (siehe auch mein Test dazu).

Der Chinese produziert genau das, was man haben will.
Sehe ich auch so. Ich kann dieses "Made in..." Geheule nicht mehr lesen. Unterm Strich ist mir wichtiger, das ein Gerät meinen Ansprüchen entspricht. Wenn es dazu noch aus D kommt: umso besser, aber ich würde es nicht verteufeln, nur weil es aus einem anderen Land kommt.
 
Heiko da bist du wohl noch nicht auf dem neusten stand schau mal nach dewalt dcs 331 die sage macht einen super Eindruck, die hat auch die neuen Akkus. Und wir haben in der Firma die alte davon und die läuft wie ein Uhrwerk einfach Klasse die sage.
 
Auf der Ligna hat man mir angedeutet das ein neuer LTX kommen wird (dies Jahr aber nicht mehr) und Bürstenlos wollte auch keiner ausschliessen. Wenn man den neuen LT anschaut könnt ich mir vorstellen das man die Drehmomenteinstellung wieder anders löst, wenn bürstenlos vielleicht sogar wie bei Festool :wink:

Edit: Die neue DeWalt Stichsäge sieht irgendwie nach Toys´r´us
aus :ducken:

Gruß Heiko
 
Der alte dewalt ist richtig robust der neue soll auch richtig gut sein man muss die stichsäge in der Hand halten um ein Urteil fällen zu können allgemein gefällt mir was dewalt macht sehr gut. Ich habe ja den akkuschrauber und schlagschrauber der 10.8 v von dewalt die machen einen soliden und super Eindruck, auch die Leistung stimmt.
 
Dann bleib dabei. Es spricht nichts dagegen, im Gegenteil, Du hast nur Vorteile.
 
Thema: Erfahrung mit Dewalt DCF 895 ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
5.229
gibtsdesaaa
G
C
Antworten
24
Aufrufe
33.771
H. Gürth
H. Gürth
A
Antworten
2
Aufrufe
424
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
473
franznase
F
Zurück
Oben