Erfahrungen mit dem Koffersystem CP-7 von PARAT gesucht

Diskutiere Erfahrungen mit dem Koffersystem CP-7 von PARAT gesucht im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich wollte mir eventuell einen Parat Werkzeugkoffer zulegen. Einzige frage ist dieses Cp-7 Werkzeughaltesystem. Hält es wirklich auch auf...
B

Ben94

Guest
Hallo,
ich wollte mir eventuell einen Parat Werkzeugkoffer zulegen. Einzige frage ist dieses Cp-7 Werkzeughaltesystem. Hält es wirklich auch auf dauer ?!?! z.b noch nach 6,12,18 monaten ? Falls wer solch einen Werkzeugkoffer im gebrauch hat bitte eine meinung schreiben :).

mfg Ben94
 
Nabend,

das ist dieses Besensystem, mein Kolege hat sowas.
Ich finde es nicht so toll.
Ist ein Drecksammler und die Werkzeuge lümmeln so rumm. Gegenüber dem normalen System welches man einfacher in Ordnung halten kann.

Gruß

Mworker
 
Ich habe auch eins davon. Das eignet sich gut für kleine und schmale Werkzeuge, und erlaubt dann eine deutlich höhere Werkzeugdichte in der Leiste. Weiterhin können damit auch stark unterschiedliche Werkzeuglängen untergebracht werden, also Teile die bei den klassichen Taschen nach unten verschwinden, oder eben zu lang sind.
Dreck oder Verschleißerscheinungen waren bisher unproblematisch, da sich die Tafeln bei Parat rausnehmen lassen würde sich die Aufnahme im Zweifelsfall auch reinigen lassen.

Der Nachteil bei dem System ist die feste Aufnahmegröße. Kleine Teile in einer großen Aufnahme halten nicht, große Teile passen nicht in eine kleine Aufnahme. Bei größeren Werkzeugen (Schraubendreher, Zangen etc.) passt in das CP-7 System auch nicht mehr hinein als in die Taschen, und im Gegensatz zu den Taschen ist die Einordnung nicht offensichtlich (bei den Taschen sieht man gleich wenn etwas fehlt). Es ist auch immer nur eine Einschubebene vorhanden, was die einsteckbare Werkzeugmenge wieder reduziert, ausgenommen die zwei gegenüberliegenden Leisten bei den Bodentafeln der großen Koffer.

Aus den Gründen habe ich in meinem Koffer derzeit nur eine CP-7 Tafel für Kleinteile (Körner, Austreiber, Feindreher, Stifte etc.) und den Rest als Taschen. Die eine CP-7 Tafel möchte ich nicht mehr missen, aber für die großen Sachen gefallen mir die Taschen besser.
 
Thema: Erfahrungen mit dem Koffersystem CP-7 von PARAT gesucht

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
391
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
444
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.597
Labello1501
L

Neueste Themen

Zurück
Oben