Erfahrungen / Informationen zu Cloos GLC 156 A

Diskutiere Erfahrungen / Informationen zu Cloos GLC 156 A im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe von Beruflichen wegen schon etwas Erfahrung mit MIG/MAG schweißen allerdings zu hause "nur" ein Autogengerät und ein älteres kleines...
D

dominic1708

Guest
Hallo,

habe von Beruflichen wegen schon etwas Erfahrung mit MIG/MAG schweißen allerdings zu hause "nur" ein Autogengerät und ein älteres kleines Fülldrahtgerät, keines der beiden ist wirklich geeignet um an Karosserieblech zu arbeiten.

Habe nun oben genanntes Cloos schweißgerät angeboten bekommen und finde im Internet leider keine informationen dazu.
Kennt hier jemand dieses Gerät oder hat gar Erfahrungen damit und kann mir mitteilen ob das "was taugt" und auf was zu achten ist?


mfg Dominic :thx:
 
Prinzipiell sind Cloos Geräte sehr hochwertig, im konkreten Fall ist halt das Alter so ne Sache, Bj. 197x, muss aber nichts heißen, n paar evtl. fällige Ersatzteile würd ich trotzdem bei der Abwägung gebraucht/neu einplanen, und ob n Händler deswegen in der Nähe ist.
Ich persönlich hab letztes Jahr für ein anderes Cloos-Modell mit ähnlichem Baujahr noch Ersatzteile zu zivilen Preisen samt Anleitung und Schaltplan bekommen, das ist auch nicht für jeden Hersteller selbstverständlich
 
ja habe schon bei Cloos angefragt und prompt eine Antwort bekommen samt angehänger PDF Bedienungsanleitung habe das gerät mit schlauchpaket für 150€ angeboten bekommen, ist das in ordnung ?
 
Das ist ok, zum Vergleich, ich weiß jetzt nicht was du für Schlauchpaket dran hast, aber n hochwertiges kostet alleine auch schon so was in der Gegend, von dem her
 
scheint das "originale" zu sein, leider eben der alte anschluss
 
Thema: Erfahrungen / Informationen zu Cloos GLC 156 A

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
397
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
446
franznase
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.602
Labello1501
L
Kieseldumper
Antworten
6
Aufrufe
873
Kieseldumper
Kieseldumper

Neueste Themen

Zurück
Oben