Erfahrungen Fein Akkuschrauber ABS18

Diskutiere Erfahrungen Fein Akkuschrauber ABS18 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Da ich zwar schon länger hier mit lese, aber noch nichts gepostet habe, sende ich erst mal ein herzliches Hallo in die Runde. Wie im Betreff...
A

akku-schrauber

Registriert
14.11.2015
Beiträge
5
Ort
Ruhrpott
Da ich zwar schon länger hier mit lese, aber noch nichts gepostet habe, sende ich erst mal ein herzliches Hallo in die Runde.

Wie im Betreff geschrieben, würde mich interessieren welche Erfahrungen Ihr mit diesem Gerät gemacht habt bzw. wie zufrieden Ihr mit diesem Gerät seit.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Gruß
akku-schrauber
 
Hi,

wir ahben zwar in der Firma den ABS 14, der ist aber nahezu identisch mit dem 18V Gerät.

Ein sehr guter Akkuschrauber, der nicht ganz leicht ist. Hochwertig verarbeitet (Leider Made in PRC), sehr robust und von der Haptik her gut für große Hände.

Das Futter lässt sich sehr gut Spannen, die Drehmoment-vorwahl funktioniert sehr gut.

Das beste an dem Schrauber (wie an allen Fein Schrauben) finde ich persönlich aber das Ansprechverhalten bzw. den Gas-Gebeschalter.
 
Hi Meineoma,

vielen Dank :thx: für Deine Antwort. Kannst Du mir beschreiben wie sich der ABS 14 in niedrigen Drehzahlen anhört?
Klingt der, wie sich ein Schrauber anhört oder hast Du das Gefühl das er sich in niedrigen Drehzahlen "jaulich" anhört?

Quasi das Geräusch als würde man mit einer Schlagbohrmaschine langsam anfangen mit einem Steinbohrer an einer Steinwand zu bohren.

Wäre schön, wenn Du mir das mal beschreiben könntest.

Noch ne Frage: Ist das richtig, das bei Fein die Seriennummer das Herstellungsdatum darstellt? Also Beispiel 2012.01.123456 = 2012.Januar+Nummer

Gruß
akku-schrauber
 
Hi,

also Du hörst das Anlaufen des Motors sehr deutlich, wenn Du nur wenig Gas gibst. Vor allem hörst Du dann Motor und Getriebe. Es hört sich definitiv anders an als bei einer Schalgborhmaschine.
Wie gesagt, Dosierbarkeit ist sehr gut, vor allem da es ein 4-Pol Motor ist.

Ja das mit den Herstellungsdaten ist korrekt.
 
Thema: Erfahrungen Fein Akkuschrauber ABS18

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
397
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
444
franznase
F

Neueste Themen

Zurück
Oben