Erfahrung mit Gieb Kompressoren ??

Diskutiere Erfahrung mit Gieb Kompressoren ?? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Stehen davor für unsere Schreinerei einen größeren Kompressor zu kaufen. Fa. Gieb hat da einen recht guten Ruf,besser sind natürlich...
S

schreinerlein

Registriert
27.05.2006
Beiträge
256
Moin

Stehen davor für unsere Schreinerei einen größeren Kompressor zu kaufen.

Fa. Gieb hat da einen recht guten Ruf,besser sind natürlich Meinungen von Leuten die von denen einen gekauft haben.

Hat jemand einen Kompressor von Gieb?
Vorzugsweise eines der größeren Modelle ab 750 Liter Ansaugleistung.
Oder so ein Modell :

Kompressor

Gruß und danke
 
Ich hab zwar keinen aber egal wen ich frage der einen besitzt, alle sind sehr zufrieden.

Auch mit dem Service, also NACH dem Kauf wo bei vielen ja der Begriff "Kunde" gleich an Wert verliert :wink:
 
Hallo

also die Gieb geräte kann ich dir empfehlen hab selber schon meinen zweiten und bin top zufrieden. Zweiten deshalb weil mir der erst beim Umzug meiner Halle beim abladen umgefallen ist und ich mir dann lieber nen neuen gekauft habe als den alten instandzusetzen.
Auch der Service ist wie scho gesagt auch nach dem Kauf noch gut und günstig.

Gruß
Jan
 
Hallo
Gieb ist grundsätzlich nicht verkehrt, allerdings bei manchen Modellen noch veraltete AluAggregate mit Stahllaufbuchse, nicht gerade das Gelbe vom Ei aber macht am Preis schon 10-20 % aus, ansonsten Qualitativ ok.

Würde da aber eher mich ordentlich beraten lassen.

Kann folgende Händler empfehlen www.billiger-geht.net oder Druckluftfachhandel

Gruss Mike
 
Hi,

... nur mal so nebenbei : der Laden, den Du jetzt hier mehrmals angepriesen hast, bietet genau die gleichen Billig-Werkzeuge an, wie viele andere auch.
Bsp. hatten wir hier vor kurzem : klick ... schau mal auf die Drehmomentangaben des Akkuschraubers ... soviel zu ordentlicher Beratung :wink:
Und wenn Du im anderen Thread Güde kritisierst und dann diesen tollen Shop erwähnst - schau dort mal unter Schleifböcke, Hebewerkzeuge, Sägen, usw. usw. usw. - ouups auch alles Güde :wink:
Ich will nicht sagen, daß die dort keine Ahnung haben - schließlich kenne ich den Laden nicht. Aber wenn sicher 80% der dort angebotenen Ware aus der Billigsparte stammt, weiß ich nicht, ob man da bzgl. Beratung wirklich gut aufgehoben ist.
(und so intensiv wie Du den Laden bewirbst, kommt es mir vor, als hättest Du dazu irgendeine Beziehung)

Gruß, hs
 
schon schade das man auf Fragen ordentlich antwortet und im gleichen Atemzug maßlos ohne Grund kritisiert wird, euer Ding, kann hier nur aus Erfahrung sprechen wem es nicht passt nicht mein Problem
 
Hi,

was heißt ohne Grund - Grund hatte ich genannt.
Auch ich hatte diese Kompressoren (Händler dürfte auch bei eBay verkaufen) schon mal verlinkt - aber nur als günstige Alternative.
Du hast z.B. geschrieben, daß die besser als Güde und Einhell wären - einerseits verkaufen die dort außschließlich auch nur einen Großteil der Güde-Palette, andererseits werden bei den Kompressoren z.T. keine Namen genannt.
Das die Aggregate div. Anbieter wohl generell überwiegend aus Italien (auch z.B. wohl Einhell) stammen, hatte ich auch schon öfter gepostet - nur hat man da dann eben einen direkten Ansprechpartner.

Desweiteren hattest Du geschrieben, daß Gieb auch nicht unbedingt so toll wäre - aber auch hier hat man, im Gegensatz zu Deinem Händler, einen Hersteller, den es seit 1969 gibt - und nicht einen Händler, der seit März über 'billiger-geht'-Domains/Websites div. verschiedene Dinge verkauft (Domaininhaber ist dort MarketingPlusSales : klick) ... kannst auch http://www.heimwerker-fachmarkt.net oder http://www.preisvorteil-wohneigentum.de probieren ... alles der gleiche Anbieter.

Genauso generell Deine Aussagen über Gieb :
1) woher hast Du die
2) was ist an Laufbuchsen denn nicht das 'Gelbe vom Ei' ?

Gruß, hs
 
Thema: Erfahrung mit Gieb Kompressoren ??

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
13.502
richyrich
R
F
Antworten
10
Aufrufe
3.617
moto4631
M
A
Antworten
2
Aufrufe
401
atomicfan
A
R
Antworten
1
Aufrufe
455
franznase
F

Neueste Themen

Zurück
Oben