Erdlochbohrer für Pflanzungen?

Diskutiere Erdlochbohrer für Pflanzungen? im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tach zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit sogenannten Erdlochbohrern odr Erdbohrgeräten? Wenn ich im falschen Forum bin dann bitte...
S

Skudde 75

Registriert
09.11.2006
Beiträge
63
Tach zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit sogenannten Erdlochbohrern odr Erdbohrgeräten?

Wenn ich im falschen Forum bin dann bitte verschieben!!

Hab solche bereits bei Stihl (teuer) und anderen Anbietern(Chinaware, alles gleiches Produktionsband) gesehen.
Interesieren würd mich ein solches Gerät zum Anlegen von Neupflanzungen (Hecken) und zum Bäume setzen und Zaunpfahllöcher bohren.
So mit Bohrern von bis zu 250mm in teils steinigem Untergrund.

Hat da jetzt jemand Erfahrungen?
Sind die Dinger zu gefährlich?
Mach ich mir damit den Rücken kaputt?

Sind evtl. die billigen Varianten (so um 260 Euro) brauchbar oder muss es gleich Stihl (rund 1000,- Euro) sein?

Ansonsten könnte ich auch für 35,- Euro am Tag eins mieten. Nur denke ich, wenn ich das öfter einsetzen will, ist der Kaufpreis evtl. bald wieder drin. Und ich hab das Gerät dann noch zum Weiterarbeiten oder Verkaufen. Mal abgesehen vom Zeitaufwand um an das Leihgerät zu kommen.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß,

Skudde
 
Hallo,
Firma Pflanfuchs http://www.pflanzfuchs.de/pflanzfuchs_004.htm
bietet auch noch Geräte an.
Habe selber schon damit gebohrt. Es geht echt leicht von statten, mit dem Rad zum Boden.
Habe es auch nur gemietet um Zaunpfahllöcher zu bohren. Es greift halt oft die Rutschkupplung bei steinigem Boden ein, was ja auch der Sicherheit dient.

Kann zu billig Geräten nichts sagen, wahrscheinlich ist da, wie so oft bei Chinaware, die Qualität nicht das entscheidende. Eher Quantität.
 

Anhänge

  • DSC03087_1067x800.JPG
    DSC03087_1067x800.JPG
    192 KB · Aufrufe: 660
  • DSC03089_1067x800.JPG
    DSC03089_1067x800.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 656
  • DSC03088_1067x800.JPG
    DSC03088_1067x800.JPG
    193,4 KB · Aufrufe: 662
  • DSC03090_1067x800.JPG
    DSC03090_1067x800.JPG
    137 KB · Aufrufe: 656
Hi,

ich habe vor Jahren mit einem Stihl-Gerät Brunnen gebohrt.
Das geht schon an die Knochen, wenn der Bohrerdurchmesser größer wird u. dann noch Steine dazu kommen. Trotz zwei Personen!
Da kann es einem schon ab u. an etwas drehen!
Ich würde mir erst einmal ein Gerät für einen Tag ausleihen, € 35,- ist ja überschaubar u. Du kannst es mal ausprobieren.

Gruss
Felix
 
Ich hab ne mördermäßige Fein-Bohrmaschine MK II mit 400 Watt. Der Bohrer besteht aus einer 16mm Stange, wohl recht kurz, an den ich eine mit der Flex ausgetrennte spirale angeschweisst habe. löcher um 250mm bis etwa 40cm Tiefe gehen so, Steinen möchte ich aber nicht begegnen, denn dann gehts "rund".
 
Also ich habe mir damals einen von der Firma Fuxtec gekauft. Wurde in den letzten 3 Jahren nicht unbedingt viel benutzt, dennoch bin ich bisher eigentlich zufrieden.
Mehr Infos findet Ihr hier:
******************
Werbelink gelöscht
H.-A. Losch
*******************


Für weitere/nähere Infos bitte Nachricht an mich.
 
Thema: Erdlochbohrer für Pflanzungen?

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.836
Jana20
J
K
Antworten
4
Aufrufe
3.091
rincewind
R
Zurück
Oben