Epoxidharz tischplattenreparatur?

Diskutiere Epoxidharz tischplattenreparatur? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Hallo, mir ist heute durch ein missgeschick die Arbeitsplatte kaputtgegangen... habe nun ein Loch in dieser habe ein wenig rumgelesen und man...
M

motocopo

Guest
Hallo,
mir ist heute durch ein missgeschick die Arbeitsplatte kaputtgegangen...
habe nun ein Loch in dieser habe ein wenig rumgelesen und man könne dieses Anscheinend mit Epoxidharz ausbessern/reparieren.
Hat das schon einmal jemand von euch gemacht,
wie war das Ergebniss ich würde mir sonst das ***** bestellen und es versuchen aber wie sieht es danach aus ? die ganze Platte schleifen und neu lackieren oder was sollte man dann tun, hat jemand schonmal mit diesem Harz gearbeitet und erfahrungen ?
einfach so lassen wäre ja schlecht :)

Gruß

*********
Werbelink gelöscht
H.-A. Losch
*********
 
Hallo,
ist das eine mit Resopal beschichtete Platte?
Jedenfalls wird die Stelle nie wieder so werden wie sie war, auch schon farblich.
Du kannst die Stelle mit 2 Komponentenspachte wie z.B. Prestolit oder auch mit Haftstahl von Westfalia zumachen.
http://www3.westfalia.de/suche/?q=haftstahl
 
Wenns Loch nicht allzugroß ist und wenn eine beige Farbe nachher nicht stört würde ich solche reparaturen mit Pattex Stabilit machen!
Das Zeugs wird hart wir Resopal und vor Allem härtet es schwundfrei aus.
Die genannte Giesharzmasse bleibt meiner Meinung nach zu flexibel für eine Tischplatte.
Und ein grüner Fleck mittendrin? Dann kannst Du's den... :rotfl:

PS
 
Thema: Epoxidharz tischplattenreparatur?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben