ELV FS20 ZPS Zirkulationspumpen-Controller

Diskutiere ELV FS20 ZPS Zirkulationspumpen-Controller im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, was haltet Ihr davon? FS20 ZPS Zirkulationspumpensteuerung http://www.techome.de/ Ich habe bisher eine einfache, analoge Zeitschaltuhr...
G

go4java

Registriert
29.12.2005
Beiträge
170
Hallo,

was haltet Ihr davon?

FS20 ZPS Zirkulationspumpensteuerung
http://www.techome.de/

Ich habe bisher eine einfache, analoge Zeitschaltuhr; das o.g. Gerät erscheint mir aber flexibler und somit Energie sparender, oder?

Gruß
 
Das Teil wird von ELV vertrieben, hier kannste auch mehr Infos nachlesen:
http://www.elv.de/eQ-3-FS20-ZPS-Zir...4/detail_10/detail2_22686/flv_/bereich_/marke_

Zum Thema Heizungs- und Zirkulationspumpen:
Der Austausch alter Pumpen gegen neue, geregelte wird z.Z. von der KfW mit min. 100,- und max. 25% gefördert.
http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Ho...gieeffizient_Sanieren_-_Sonderfoerderung_.jsp
Punkt 3. Optimierung der Wärmeverteilung
Je nachdem wie "günstig" Du an eine neue Pumpe rankommst könnte sich das evtl. lohnen.

Noch ein Link zu diesem Thema:
http://www.sparpumpe.de/
 
Thema: ELV FS20 ZPS Zirkulationspumpen-Controller

Neueste Themen

Zurück
Oben