Drehmoment Schlagschrauber beim Reifenwechsel

Diskutiere Drehmoment Schlagschrauber beim Reifenwechsel im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich beabsichtige, da mehrere KFZ in der Familie vorhanden, einen einfachen Druckluft-Schlagschrauber zum Reifenwechseln anzuschaffen. Was...
F

friedmilz

Registriert
07.04.2005
Beiträge
5
Hallo,

ich beabsichtige, da mehrere KFZ in der Familie vorhanden, einen einfachen Druckluft-Schlagschrauber zum Reifenwechseln anzuschaffen.
Was mir nicht klar ist, normalerweise gibt es ja definierte Drehmomente für die Radmuttern/-schrauben. Wie funktioniert das bei Schlagschraubern. Haben die eine Anzugsdrehmoment-Einstellung?

Gibt's auf dem Markt was brauchbares für um die 80 Euro (wie gesagt, brauche das Teil nicht täglich, muß also kein Profigerät sein).

Danke für jeden Hinweis.

Fried
 
Hallo,
bei den Schlagschraubern kann man die Stärke einstellen, oft eine Schraube mit 4 Stellungen. Also leicht bis mittel anziehen und dann mit dem Drehmomentschlüssel per Hand festziehen. Im Kfz Bereich gibt es auch Verlängerungen für den Schlagschrauber die durch eine Torsion nur ein bestimmtes Drehmoment weitergeben (für den Einzelfall zu teuer)
 
Thema: Drehmoment Schlagschrauber beim Reifenwechsel

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
132
Aufrufe
33.382
matches
M
H
Antworten
3
Aufrufe
1.885
hutch
H
L
Antworten
4
Aufrufe
1.557
Labello1501
L
R
Antworten
23
Aufrufe
2.063
Kalle-Ralle
K
L
Antworten
25
Aufrufe
2.279
Ein_Gast
E
Zurück
Oben