Dolmar 6800i springt nicht an

Diskutiere Dolmar 6800i springt nicht an im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, komme einfach nicht weiter...vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Meine 6800i springt kalt nicht ums verrecken an. Ein Spritzer...
S

sailor

Registriert
22.02.2005
Beiträge
32
Hallo,

komme einfach nicht weiter...vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Meine 6800i springt kalt nicht ums verrecken an. Ein Spritzer Gemisch in den Vergaser, einmal ziehen...löppet.
Folgendes habe ich schon gemacht:
Saugkopf mit Filz erneuert, Tank ausgesaugt, Zündfunke ist da, Vergaser mit Druckluft durchgepustet und Membransatz erneuert, Schläuche kontrolliert und frisches Gemisch...sowieso.
Wenn das Problem nur nach langer Standzeit (Tage oder Wochen)
auftreten würde, könnte ich damit ja noch leben. Aber sobald die Säge eine Stunde steht, will sie nicht mehr.

Bin im Moment doch zienmlich ratlos!?

Gruß
Michel
 
Na, jetzt bin ich so richtig am A......h :(
Denke, tauschte vorsichtshalber noch die Kraftstoffleitung aus, man kann ja nie wissen. Nun habe ich das ganze Winkelstück abgebrochen. Das Ding ist nur in entsprechende Bohrung am Vergaser eingesteckt, nicht geschraubt. Hat hier jemand so was oder weiß wo ich das bekomme. Dafür gibt es keine Ersatzteilnummer.
Der Vergaser ist ein Tillotson HS - 236 E (Dolmar 6800i)

Habe mal ein Foto von dem Teil gemacht.

nippel.jpg


Grüße
Michel
 
Da hilft nur eines: kompletten Vergaser tauschen. Die Winkelstücke kann man auch nicht heile aus einem anderen Vergaser herausmachen und wieder dauerhaft dicht und fest einsetzen, es sei denn, der liebe Gott hat ein Einsehen( :?: :?: :?: :!: :!: :!: ). Und als Ersatzteil gibt es die ja auch nicht. :( :(
 
sieht schlecht aus,

vielleicht kennst ja einen werkzeugmacher der dir so ein Ding fräsen/drehen kann? und ev dann mit Kleber einsetzen


nur ein Vorschlag

oder du schaust ob du in ebää eine defekte mit gutem Vergaser findest.
 
OH OH
neuer Vergaser kostet ca 100 TEUROS,

na ja shit happens :wink: :wink:

MfG
115i
 
Das habe ich auch schon gesehen... :(

Was ich bisher gesehen habe wurde dieser Vergaser bei Dolmar nur in der PS 6xxx verbaut.
Die Sägen sind auch bei ebäää sehr rar.

Selbst mit einem neuen Vergaser dürfte mein eigentliches Kaltstartproblem mit dieser Säge nicht behoben sein.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß
Michel
 
vielleicht war das teil ja schon angebrochen und zog luft?

okay muss nicht sein aber symtome könnten in diesem
fall ähnlich sein. wenn du nur am schlauch gezogen hast
dürfte ein intakter winkel nicht abbrechen.

mfg hainbuche
 
Daran habe ich auch schon gedacht.
Aber könnte das die Ursache für die Startprobleme sein? Wie gesagt, eine Stunde Standzeit reicht schon und sie springt nicht mehr an.
Solange sie warm ist...einmal ziehen..freu...

Gruß
Michel
 
Wegen Vergaser HS 236 E. So einen Benzinschlauchnippel habe ich.Den kam man vorsichtig reinklopfen.Wegen dem Kaltstart:Das kann nur ein Vergaser-Problem sein.Der Vergaser muß abgedrückt werden mit 05 bar und muß dabei dicht sein.
Die Membranen müssen richtig eingebaut sein.Pumpenmenbrane muß auf demVergasergehäuse liegen , dann die Dichtung. Auf der Steuermenbranseite, dann kommt erst die Dichtung , dann die Steuermembrane .
Achtung: Die zwei Läppchen in der Pumpenmembrane müssen gerade sein.Einstellung der H . und L. Schraube ( Grundeinstellung ) H und L 1 Umdrehung. Kompression, Tankbelüftung prüfen und das ganze Kurbelgehäuse muß dicht sein.

mfg.Alfred
 
Letzter Beitrag :!:
Verfasst: 9. Jan 2006, 23:06

Verfasst: 8. Apr 2012, 14:35
Dafür schlage ich jetzt die Grabschaufel in Platin mir Schwertern vor :top: :top:

PS:
Ob er nach mehr als 6 Jahren diese Probleme immer noch nicht gelöst hat :?: :allesgut:
 
Hallo Alfred,

ich habe mit meiner Dolmar 116 si auch das Problem das sie nicht anspringt, meine macht aber gar keinen Mucks. Ich habe mir jetzt einen neuen Dichtsatz für den Hs 236 Bei Ebay bestellt, kannst du mir ein paar Tips für den Einbau geben, der Vergaser ist glaube ich der selbe. Bei mir war die Kerze immer trocken, ich konnte so oft Ziehen wie ich wollte, auch Startpilot und Benzin direkt in den vergaser haben nichts geändert. Könnte das noch ein anderes Problem sein ???

vielen Dank im voraus
 
Thema: Dolmar 6800i springt nicht an
Zurück
Oben