Diamantscheibe für Nassschneidetisch

Diskutiere Diamantscheibe für Nassschneidetisch im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin! Beim Terrassenbau hat uns kurz vor Ende die Scheibe des Nassschneidetisches verlassen. Da wir noch einiges anpassen müssen für...
F

Firefighter

Registriert
27.02.2006
Beiträge
602
Ort
jenseits von Eden
Moin!
Beim Terrassenbau hat uns kurz vor Ende die Scheibe des Nassschneidetisches verlassen. Da wir noch einiges anpassen müssen für Verteilerdosen u.ä. und nen 8cm Betonstein in verschiedenen Maßen haben, würde ich die ungerne mit der Flex bearbeiten. Die Maße sind 350x25.4, der Hersteller der alten Scheibe war Clipper. Nun hab ich schonmal geschaut und welche für 80 Euro gefunden und auch welche für 200 Eur (der überwiegende Teil). allerdings gibt es ganz unterschiedliche Formen usw. Kennt irgendwer eine preiswerte Bezugsquelle für diese Scheiben, wo einfach das Preis-/Leistungsverhältnis passt oder kann mir sagen, welche Scheibe am Besten geeignet ist?

Grüße, Firefighter
 
Wichtig halte ich, dass es ein Markenprodukt ist....wenn es dir das Blatt um die Ohren haut, kann dies sehr böse enden.
Außerdem sollte das Blatt zum Fliesen schneiden geschlossen sein, sprich ohne Ritzen/Einkerbungen.
Schau mal bei Ebäy.....kannst schonmal vergleichen und dann auf Metapreis/Preissuchmaschine.
So 60€ + Versand darfst du aber rechnen........
 
Danke, ich möchte Betonsteine damit schneiden, ist es dann egal, ob offen oder geschlossen? Das alte Blatt war m.E. geschlossen.
 
Bei ebay wird aber auch viel billiges mit wohklingendem (unbekannten) "Markennamen" verkauft. Ne günstigere hält auch ziemlich lange (hs hatte in nem Thread von mir mal was verlinkt). Meine (von Keil) war recht günstig und hält ewig. Ich würde auch mal online suchen, im Baumarkt zahlst du deutlich mehr oder in den Werkzeughandel gehen, die haben manchmal auch gute und günstige Einsteigermodelle
 
Hab jetzt in der Bucht eine für 55,- erworben. Schneidet super, sauber und präzise. Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen, aber der Verkäufer sagte, 80 qm müssten gehen. Wenn eine für 200 Euro 3-4 mal so lange hält, kauf ich mir lieber nach Bedarf ne günstige.
Danke für die Hilfestellungen.

Grüße
 
Thema: Diamantscheibe für Nassschneidetisch
Zurück
Oben