Deckel von Systainer tauschen

Diskutiere Deckel von Systainer tauschen im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich wollt mal hören, ob schon mal jemand von einem Systainer den Deckel abgenommen hat? Ich möchte gern den Deckel von dem...
D

DAROPO

Registriert
25.09.2009
Beiträge
10
Ort
Dortmund
  • Deckel von Systainer tauschen
  • #1
Hallo zusammen!

Ich wollt mal hören, ob schon mal jemand von einem Systainer den Deckel abgenommen hat?
Ich möchte gern den Deckel von dem Deckelfachsystainer II auf nen Sys III bauen.

Laut Tanos kann man den Systainer in 9 Teile zerlegen, will aber nichts kaputt machen.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank schon mal.

DAROPO
 
  • Deckel von Systainer tauschen
  • #2
für die deckel ab zu nehmen müssen hinten rechts und links die plastikstopfen rausgedrückt werden
 
  • Deckel von Systainer tauschen
  • #3
Hallo MStastny!

Danke für die Antwort.

Mein Problem ist nur, dass ich an die Stopfen nicht heran komme, da hinten am Systainer noch so ne art Blende ist, die verhindert dass man an die Stopfen kommt. Bei dem Systainer von meiner PS300 oder dem C12 komm ich so an die Stopfen.

Wie bekomm ich die Blende runter ohne das Ding zu zerstören??

MfG

DAROPO
 
  • Deckel von Systainer tauschen
  • #5
Hallo Daropo !

Ich hatte die selbe Idee und wollte den Deckel vom "Systainer 2 mit Deckelfach" gegen den Deckel meines Sys1 vom C12 tauschen.
Nach kurzem Zögern habe ich diese "ominöse" Abdeckung der Scharniere entfernt, die Stifte seitlich herausgedrückt und die Deckel getauscht - alles kein Problem.

Dumm ist nur, das das tiefgezogene Deckelfach verhindert, das der Deckel auf dem Sys1 geschlossen werden kann ;o)

Auch bei der PSB300 klappt es nicht - da ist der Fuß der Stichsäge im Weg und verhindert ein schliessen des "Deckels mit Deckelfach".

Wir müssen also auf den Systainer 1,5 warten dann können wir den Deckel auch schliessen. Schade, eigentlich.

Gruß,
H5
 
Thema: Deckel von Systainer tauschen

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
4.207
unicque
U
S
Antworten
1
Aufrufe
1.966
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
G
Antworten
17
Aufrufe
2.299
unicque
U
Zurück
Oben