Dank eurer Hilfe: Ich hab n neues Fichtenmoped

Diskutiere Dank eurer Hilfe: Ich hab n neues Fichtenmoped im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tach auch, hab euch vor ca. zwei Wochen um Rat gebeten, da ich mich nicht entscheiden konnte, welche Säge ich denn Kaufen soll. Dank eurer Tipps...
W

wwwalter

Registriert
09.11.2005
Beiträge
8
Ort
Landkreis NEW
Tach auch,

hab euch vor ca. zwei Wochen um Rat gebeten, da ich mich nicht entscheiden konnte, welche Säge ich denn Kaufen soll.

Dank eurer Tipps habe ich mich jetzt entschieden für:

:P Husqvarna 346 xp :P

Hab das Gerät unter www.speedwaysales.com bestellt und werde sie nächste Woche zu einem Preis von 385 € inkl. Porto, Zustellung und aller Gebühren erhalten.

Auf die Page bin ich auch nur durch einen Tip von euch gekommen. Kann man echt empfehlen. Hab auch mit denen telefoniert. Sind echt Kompetent und Freundlich.

Bis zum ersten Einsatzbericht

Bugs
 
hi
no sales tax for residents outside state of wisconsin-
w+f wollte doch ne grosse poulan z.b. pp 295
46ccm 50cm/325 für 194,- dollars entspricht 165,- euros -da das geht doch und dazu noch free chipping -auch nach deutschland ?
 
Hi Bugs,
schreib mal, wenn die Säge da ist, wieviel du tatsächlich bezahlt hast. (Incl. Zoll). Sales Tax bedeutet keine Steuer in USA jedoch sehr wohl Zollgebühren!
Meine neue Husi 455 will ich auch wieder aus USA haben, ich las mir die normalerweise vom Kumpel schicken, bzw. Mitbringen.
Direkt bestellen ist natürlich netter.
Bei Speedwaysales sind die Leute tatsächlich total nett und kompetent, hab mit denen auch schon gesprochen und gemailt, der Mitarbeiter am Telefon wusste auf anhieb die Gebühren zum verschicken nach Deutschland!!!!
Per mail wars ebenso Kompetent.
Grüsse: Marc
 
Da stimme ich Knatterton zu Sales tax bedeutet keine kosten innerhalb USa da dort einige Staten andere Steuersätze haben aber hier nach deutschland zahlst du sicher Zoll.
 
Wer genau wissen will, wieviel Zoll er zu löhnen hat,der kann auch beim Zoll anrufen. Eigentlich muss man eine Zollartikelnummer haben, aber man kann sich auch durch den Katalog durchfragen.
 
Hab mich nochmal beim Zoll informiert. Einfuhrumsatzsteuer sowieso 16%. Dazu kommt noch der Zoll mit 2,7% vom Kaufpreis. Zum Kaufpreis gehören auch Frachtkosten.
 
Aber wenn du hier Einfuhrumsatzsteuer zahlst, müsstest du dir doch mit nem Stempel vom Zoll die VAT von den Amis erstatten lassen können, oder? So kenne ich das zumindest von größeren Schweizeinkäufen.
Edit: Oder gibt es bei den Amis nur diese bei speedwaysales nicht anfallende "Verkaufssteuer"?
 
nein ich denke der verkauf ist gleich ohne VAT das ist auich gängige praxis bei Schweizverkauf
 
Thema: Dank eurer Hilfe: Ich hab n neues Fichtenmoped
Zurück
Oben