Dachbodenausbau...

Diskutiere Dachbodenausbau... im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich möchte einen bereits isolierten Dachboden ausbauen.. Dachfenster sind schon vorhanden und in die schräge isoliert. Ich möchte eine Art Box auf...
P

Pferdenarr

Guest
Ich möchte einen bereits isolierten Dachboden ausbauen.. Dachfenster sind schon vorhanden und in die schräge isoliert. Ich möchte eine Art Box auf dem Dachboden bauen, in dem ich mir ein kleines Heimfitnessstudio einrichten kann.
Das sollte nicht so schwer sein, wenn ich mit USB Platten und vielleicht 5cm Kantholz arbeite, oder? Was muss ich beachten?
danke
 
Was die Leute heutzutage alles mit USB machen wollen! :crazy:
Also ICH würde für so was OSB-Platten verwenden! :zunge:
Vergiss aber nicht die Dampfbremse auf der Warmseite des zukünftigen Raumes!

PS
 
Eigentlich müsste gerade einer der so einen Namen wie powersupply hat wissen dass mit USB alles besser wird :ducken: :mrgreen:
 
Ich hab deswegen auch meine USB-Platten aufm Dachboden versteckt weil da kein Strom rausgekommen ist :rotfl:

PS
 
Wenn ich da 5cm Kantholz lese....achte aber drauf, dass es gut durchgetrocknet ist. Das günstige "Bauholz" (Typ. Dimesionen 68*98 statt 70*100) verzieht sich meist noch ziemlich. Ich habe so schon Ternnwände mit OSB hochegzogen, stehen noch immer (Ständer 60*160 wegen der Dämmung, und so gesetzt das die Nut/Feder auch am Ständer lang).
 
Hilfe, den Fehler habe ich schonmal gemacht.. Und scheinbar nicht daraus gelernt. Also: OSB Platten...
Nachdem ich mich mal informiert habe was eine Dampfbremse ist :D ... Diese Folie würde ich auf der Innenseite des zukünftigen Raumes anbringen, ja? (blöde Frage, aber was kommt darüber? Sieht doch komisch aus, oder nicht?)
Danke für dem Kantholztipp... Ich stelle mir das so vor, dass ich die "Box" von drei Seiten mit OSB-Platten verschliesse und von der vierten Seite eine einfache Schiebetür einbaue..
Wenn ich Nut-Feder-Holz nehme, dann müsste ich das ja quasi von beiden Seiten an die Balken anbringen, richtig? Und dazwischen die in diesem Fall nicht mehr benötigte Dämmung..
Danke nochmal
 
Thema: Dachbodenausbau...

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben