Briefkasten: welches Material?

Diskutiere Briefkasten: welches Material? im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich suche einen passenden Briefkasten, welcher sich im Preisrahmen bis 125EUR bewegen darf. Er muss regenfest sein und auch ein Fach für...
S

spikeiii

Registriert
24.03.2009
Beiträge
33
  • Briefkasten: welches Material?
  • #1
Hallo,
ich suche einen passenden Briefkasten, welcher sich im Preisrahmen bis 125EUR bewegen darf.

Er muss regenfest sein und auch ein Fach für eine dickere Computerzeitschrift (c't), teilweise mit DVD-Beilage, haben.

Mir gefallen die Modelle Kiel, Bremen und Malmö in weiß von Burgwächter ganz gut. Nur diese sind aus Plastik, und ich weiss nicht so recht, ob es das richtige Material ist und zudem die Farbe an einer ungeschützten Wand in Nordrichtung irgendwann Moos ansetzt oder das Plastik durch Sonneneinstrahlung vergilbt, bzw. spröde wird.

Besser ist wohl Edelstahl, aber da gibt es bei den günstigen Modellen dann scharfe Kanten, nicht wasserdichte Türen oder rostende Schaniere und meistens ein nur ein kleines Zeitungsfach zum rollen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Taugen die Plastikbriefkästen was? Was müsste man für einen guten Edelstahlbriefkasten ausgeben?

Bye,
Spike
 
  • Briefkasten: welches Material?
  • #2
Hallo,
ich suche auch gerade eine Firma die Briefkastenanlagen konfektioniert, es sollen 2 Großraumbriefkästen und 3 normale in einer Einheit sein.
 
Thema: Briefkasten: welches Material?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben