brauche Hilfe bei meiner 08 S

Diskutiere brauche Hilfe bei meiner 08 S im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, hab mich grade angemelet. Kennt sich hier jemand mit Stihl 08 s aus??? Die 08 spingt super an, läuft sauber im Standgas - man...
J

justus1

Registriert
09.06.2007
Beiträge
7
  • brauche Hilfe bei meiner 08 S
  • #1
Hallo zusammen, hab mich grade angemelet.
Kennt sich hier jemand mit Stihl 08 s aus???

Die 08 spingt super an, läuft sauber im Standgas - man kann auch mit dem Gas spielen "zieht(in der Luft) sauber hoch bis Höchstdrehzahl" Aber wenn ich sie auf`s Holz lege und sie arbeiten soll geht innerhalb 5-10 Sekunden mit der Drehzahl runter bis sie dann aus geht!?! Was ist das Problem??? - Bekommt sie zuwenig Sprit?

Wer hat eine Vermutung woran es liegen könnte - bin für alle Tip´s offen und dankbar.

Justus
 
  • brauche Hilfe bei meiner 08 S
  • #2
Ich vermute mal, daß die Säge zu fett eingestellt ist. - "Viertaktet" sie denn bei Vollgas ohne Last?
Dreh' mal die H-Schraube eine Viertelumdrehung (im Uhrzeigersinn) hinein und probier mal, ob es besser oder sogar ganz i.O. ist.
Paß' aber auf, daß Du die Säge nicht zu mager betreibst. Ich würde sie ggf. sogar komplett neu einstellen, von der Vergaser-Grundeinstellung ausgehend.

Gruß

Boesman
 
  • brauche Hilfe bei meiner 08 S
  • #3
Hi Boesman, dake für deine Antwort.

Wie was das noch mit der "Vergasergrundeinstellung" bei einer 08s??? - H 3/4, L 1 1/4 raus? Weiß es jemand besser?

Justus
 
  • brauche Hilfe bei meiner 08 S
  • #4
justus1 schrieb:
Hi Boesman, dake für deine Antwort.

Wie was das noch mit der "Vergasergrundeinstellung" bei einer 08s??? - H 3/4, L 1 1/4 raus? Weiß es jemand besser?

Justus

Hallo,

Auch wenn Stihl bei den meisten heutigen Sägen 1/1 vorgibt, stimmt es nicht für die 08S. Soviel ich weiss sind es: L = 3/4 und H = 1 1/8 bis 1 1/4
Gruss M
 
  • brauche Hilfe bei meiner 08 S
  • #5
@ Boesman - nein viertackten tut sie nicht - trotzdem danke

@M - danke, das werde ich Montag ausprobieren - hier liegen fünf Meter Holz, in Meterstücken, die muß ich mal in Angriff nehmen! Und wenn die Grundeinstellung nichts hilft - tja dann den Vergaser auseinander und alles auf Sauberkeit überprüfen ggf. neue Membrane? - mal sehn.
Ich sag bescheit ob es geklapt hat.

Gruß, Justus
 
  • brauche Hilfe bei meiner 08 S
  • #6
thanks @ "M" / Keksfriedhof

ich habe die von dir empfolenen Einsellungen vorgenommen - und siehe da , die 08 läuft wie des berühmte "schweizer Uhrwerk" toll! Noch ein wenig die "L-Schraube" zurückgenommen weil sie (im Standgas) mit lief.

...möchte mich bedanken, auch bei "Boesman". Ich finde es toll wenn findige Profis ihr Wissen an andere weiter geben, einfach KLASSE!
...denke das sind die Grundsteine eines gut fünktionierenden Forums, macht bitte weiter so.

dickes fettes DANKESCHÖN von,
Justus
 
Thema: brauche Hilfe bei meiner 08 S

Ähnliche Themen

Zurück
Oben