Bosch SB 4502 Explosionszeichnung

Diskutiere Bosch SB 4502 Explosionszeichnung im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Such für diese Uralt-Bosch-Schlagbohrmaschine eine Teileliste und Explosionszeichnung. Kann mir jemand helfen? Danke.
A

AlWa

Registriert
25.10.2006
Beiträge
250
Such für diese Uralt-Bosch-Schlagbohrmaschine eine Teileliste und Explosionszeichnung. Kann mir jemand helfen? Danke.
 
Unter dieser Bezeichnung ist normal nichts mehr zu finden. Die Maschine ist so aus den 70ern. Ersatzteile alle gestorben. War die Sparausführung (preiswerte Version) eines anderen Schlagbohrmodelles.
Besonderheit: Bei eingeschaltetem Schlagwerk hat es auch im Leerlauf immer geschlagen.

Was wird denn benötigt oder ist defekt ?
 
Danke für Deine Anteilnahme,:) Die Maschine ist mir igendwie ans Herz gewachsen. Ich brauche sie eigentlich nicht mehr, aber sie läuft noch, macht nur einen Lärm, als würde das Getriebe aus Stahlraspeln bestehen. Ich wollte sie einfach mal auseinandernehmen und mal sehen, was zu machen ist. Ist immerhin mein erstes Elektrowerkzeug gewesen.
 
Anbei Zeichnung

75_sb4502_1.jpg
 
hallo herr gürth,

schön, dass sie die zeichnung so schnell bereitstellen konnten - hätten sie etwas dagegen, wenn wir die zeichnung übernehmen und in unseren ersatzteillisten mit veröffentlichen ? auch wenn sicherlich keine ersatzteile mehr lieferbar sind, ist die zeichnung vielleicht doch für sammler noch interessant.
 
Bosch Zeichnungen sollten immer nach der 10-Stelligen Maschinentype ausgesucht werden.
Die abgebildete Zeichnung gehört zur ..1 173
Die Bezeichn. SB 4502 war eine reine Verkaufs/Modellbezeichnung
Die Zeichnung habe ich anhand eines gebrauchten Ankers(ET-Nummer) nach Teileverwendung auf der BOSCH DVD rückgesucht.
Die exakte Bezeichnung wäre 0 600 173 ***
Die SB 4502 und die 1173 waren bis auf die Schlagwerksausführung identisch.
SB 4502 hat immer geschlagen, 1173 erst bei Andruck an das Mauerwerk. Mit der exakten Typennummer lassen sich auf der BOSCH DVD auch noch solche Schätzchen finden. Natürlich auch auf dem BOSCH Portal.
 
hallo herr gürth,

danke für den hinweis, die bosch-dvd haben wir natürlich auch, nur hatten wir diese maschine bisher nicht gefunden.
 
Ja, ich habe noch so ein paar Fragmente der ganz alten BOSCH Modell/Typenbezeichnungen im Hinterkopf gespeichert. Da fällt die Suche dann schon etwas leichter. Kenne BOSCH schon aus der Zeit als man noch mit Buchstabenkombinationen gearbeitet hat.
Etwa so :UB=Universalbohrer 2= 2-Gang J =Schutzisoliert 75=Motorgrösse
 
Thema: Bosch SB 4502 Explosionszeichnung
Zurück
Oben