Bosch GST 60 PE - Drehzahlregelung und Sägeblattwechsel hakt

Diskutiere Bosch GST 60 PE - Drehzahlregelung und Sägeblattwechsel hakt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich bin glücklicher Besitzer einer Bosch GST 60 PE, leider dauert der Sägeblattwechsel sehr sehr lange. Mit 3x drehen, so wie auf der Maschine...
R

Raubsau

Registriert
11.02.2010
Beiträge
7.617
Ort
Österreich
Beruf
Student
Ich bin glücklicher Besitzer einer Bosch GST 60 PE, leider dauert der Sägeblattwechsel sehr sehr lange. Mit 3x drehen, so wie auf der Maschine angegeben, läuft da nicht mehr viel. Bis es klickt dauert es eine Ewigkeit... Außerdem kann ich die Maschine nur mehr auf Stufe 6, also auf voller Dreh-/ bzw. Hubzahl betreiben. Wenn ich sie runterstelle läuft sie nicht mehr. Hat jemand Ratschläge?

Edit: Wenn ich sie schon zerlege, kann ich der Säge sonst noch was gutes tun (Schmierung, gewisse Teile reinigen oÄ)?
 
Hier waren schonmal mehr Beiträge, sofern ich mich recht erinnere...

Ich hab die Säge nun seit einiger Zeit defekt im Keller liegen, der Drehzahlregler hats hinter sich. Da das Ding aber derart gut war hab ich mich für eine Wiederinstandsetzung entschieden, trotz hohem Gewichts ist sie noch immer die beste Stichsäge, die ich in Händen hatte (außer die von den Herren in Schwarz-Grün).

Nun gibts zwei Varianten von Ersatzteilen:

Einerseits wäre bei Bosch noch das Originalteil lagernd (Nr. 2 607 230 010), bei wmv-dresden.de bekomme ich aber den Hinweis, dass das Teil durch 2607230115 ersetzt wird was auch einen kleinen Preisvorteil bringen würde.

Welches Teil soll ich nun bestellen? :kp:
 
2 607 230 010 ist die aktuelle gültige Teilenummer.
Bosch Abfrage ergibt rund 23,00€ + Mwst.

2 607 230 015 ist nach aktueller ET-DVD eine 115 V Version.
Als nicht lieferbar gelistet.
 
Ah das Mysterium klärt sich. Dann sage ich mal besten Dank für die Auskunft, werde meinen Händler das Originalteil bestellen lassen.
 
Thema: Bosch GST 60 PE - Drehzahlregelung und Sägeblattwechsel hakt

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
2.687
higw65
H
B
Antworten
6
Aufrufe
2.710
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
2
Antworten
4
Aufrufe
2.741
2-linke-Hände
2

Neueste Themen

Zurück
Oben