Bosch DMO 10

Diskutiere Bosch DMO 10 im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen! Ich hatte vor einigen Monaten schon mal einen Korken wegen den Leitungssuchgeräten aufgemacht. Ein Freund hat sich das Bosch DMO...
C

cades

Registriert
05.07.2005
Beiträge
798
Ort
Ratingen
Beruf
Projektleiter
Hallo Zusammen!

Ich hatte vor einigen Monaten schon mal einen Korken wegen den Leitungssuchgeräten aufgemacht.

Ein Freund hat sich das Bosch DMO 10 in der Bucht geschossen und nun mir auf den Tisch gelegt, auf dass ich es mal testen soll.

Wir haben unsere 1972 gebaute Hütte in 2003 gekauft und aufgrund einer gewissen Renovierungswut duze ich mich mit locker 95% aller Strom-, Wasser- und Heizungsleitungen und bin mir der Lage der meisten Putzschienen ziemlich sicher!

Heute abend bin ich so ein bisschen durchs Haus geschlichen: Wo dürfte ich bohren und wo nicht.

Dabei habe ich noch nicht einmal auf stromführende Leitungen Rücksicht genommen.

Wenn ich an der Wand über einem Schalter langgehe, wird mir 5cm davor bis dahinter angezeigt, dass Bohren hier nicht gut (rote Lampe) ist!
Genau darüber, also mitten auf der Leitung soll ich es tun...

Äusserst merkwürzig!

Eine ander Funktion klappt wunderbar: Für das Heizungsrohr hatte ich mir 25mm gemerkt. Das Gerät pillert zwischen 23 und 25mm hin und her.

Manchmal sind die Ergebnisse also vernünftig, man sollte nicht bohren, es kann aber auch sein, dass das Ding eine falsche Sicherheit liefert.

Gibbet da bei Euch andere Informationen, respektive kann das Gerät defekt sein?

Schönen Tag noch...

Gregor
 
Thema: Bosch DMO 10
Zurück
Oben