BOSCH Bandschleifer GBS 75 AE

Diskutiere BOSCH Bandschleifer GBS 75 AE im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo , ich brauche einen Bandschleifer für 3,5 Festmeter Holz (kommt im Frühjahr noch mehr dazu ). Habe mir den BOSCH Bandschleifer GBS 75 AE...
Hallo,

@Pitstop: Wenn's mit dem Schwingschleifer funktioniert - super.
Der Bandschleifer läuft dir im Laden ja nicht weg.
Der Vorgänger zum BAE 75 (du siehst ihn noch ganz oben auf der Metabo-Website, wenn du den BAE 75 aufrufst) wäre halt zum vergleichbaren Preis ein echtes Schnäppchen gewesen; ziemlich baugleich mit dem Festool-Bandschleifer (ehemals Holzher).

@Wolfgang: Ich würde auch die grüne Bosch-Serie nicht so verteufeln, wie es in den Foren oftmals rüberkommt. Sicherlich ist die blaue professioneller. Es gibt speziellere Geräte, die in Details sicherlich auch hochwertiger sind oder gewisse Anwendungen erst ermöglichen. Es besteht allerdings auch ein erheblicher Preisunterschied.
Ich hab' auch noch einen alten PEX 125 aus der allerersten Serie. Er ist nicht so laufruhig wie ein Festool, etwas schwerer, hat keinerlei Tellerbremse. Aber man kann durchaus damit arbeiten.
 
Hallo,
welchen Exzenterschleifer könnt ihr mir empfehlen, den Rotex 150 oder Bosch Gex 150 Turbo ? Lohnt sich der mehr Preis für den Rotex ?
 
Ich möchte ja nicht Drängeln ,aber spätestens Donnerstag will ich los mir den Schleifer holen .Es kommen auch nur die Beiden oben genannten in frage . Mir geht es hier nur noch um Vorteile Festool Rotex Ro 150 gegen über Bosch GEX 150 Turbo und umgekehrt .
 
Moin,

für den Rotex gibt es eine riesen Auswahl an Zübehörteilen hier und das Jetstreamsystem soll für eine bessere Schleifstaubabfuhr plus einem kühleren Schleifteller sorgen. Was es für den Bosch so gibt ist mir nicht bekannt der Rotex ist in seiner Klasse wohl Marktführer und beide schaffen einen großen Abtrag. Wenn du das Geld hast machst du mit dem Rotex nichts falsch allerdings würdest du auch mit einem gewöhnlichen Excenter für weit weniger Teuronen die Kanthölzer glatt kriegen :wink: .

Gruß Heiko
 
Die Kanthölzer sind fertig ,haben zur hälfte schon den ersten Anstrich . Aber wie gesagt brauch ihn ja für viele Sachen man kann damit ja sogar Autos polieren . Ich habe sonst die groben Sachen mit den Winkelschleifer erledigt aber dafür braucht man eine ruhige Hand . Es wird wohl der Rotex werden .
 
Moin,

mit dem Bosch kannste auch polieren weiß aber nicht ob es da auch soviele verschiedene Schleifteller gibt! Hast du was zum absaugen? Wäre bei diesen Geräten zu empfehlen damit sich beim schleifen die Scheiben nicht zusetzen.
Wünsch dir schon mal viel Spass mit der Rotex!

Gruß Heiko
 
Habe noch einen alten Boschsauger, den ich aber so langsam auch austauschen muß. Kannst du da was empfehlen ,aber da bitte was Preiswertes .
 
Also ich habe einen Protoolsauger der dem Kränzle Ventos entspricht und sehr gut ist er liegt so um300€. Wurd aber mal die Suchfunktion fragen irgenswo hatte Dietrich einen Metabosauger für um die 180€ empfohlen (zu dem kann ich nichts sagen).

Gruß Heiko
 
Thema: BOSCH Bandschleifer GBS 75 AE
Zurück
Oben