Bodenbelag für Badezimmer

Diskutiere Bodenbelag für Badezimmer im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen , wir möchten in unserem neuen Badezimmer nicht unbedingt Fliesen verlegen , sondern was anderes . Was gäbe es den so für...
H

hobbywinzer

Registriert
10.05.2009
Beiträge
26
Ort
weyher
Hallo zusammen ,
wir möchten in unserem neuen Badezimmer nicht unbedingt Fliesen verlegen , sondern was anderes .
Was gäbe es den so für Alternativen ? Hab da mal was gelesen von Steinkorn oder so ähnlich .
Wäre das auch etwas und wenn ja was würde sowas kosten ?

Für eventuelle Antworten schon mal vielen Dank im Voraus

Grüße aus der Pfalz
 
Was gefällt Dir daran nicht?
 
@hobbywinzer
Hatte eigentlich mehr ernsthaftere Antworten erhofft.
Schade
Was erwartest du - insbesondere während der WM - in einem Zeitraum von dreieinhalb Stunden? Ich denke auch, daß deine Frage viel zu allgemein formuliert ist, so wie : Ich möchte mir eine Maschine zum Schleifen zulegen, es sollte aber kein Winkelschleifer sein ... Du erwähnst noch nicht einmal, warum es denn keine Fliesen sein sollen (schließlich gibt es da auch unzählige unterschiedliche Arten), machst keinerlei Angaben zu Fläche, Untergrund, optisches Umfeld (modern kühl oder rustikal ...).

Es gibt Bodenbeläge aus Naturstein, in der Regel wohl in Kunstharz eingegossen, die Preise dürften wohl stark davon abhängen, ob du das selbst verarbeitest oder machen läßt und um was für Steine in welcher Größe es sich handelt ...
 
Servus,

ein Bekannter hat PVC in "Holz Optik" im GästeWC, sieht garnicht übel aus.

Gruß

Michael
 
Das gleiche gibts auch in Fliesenoptik, schaut ebenfalls gut aus. Muss man halt entscheiden wie die restliche Einrichtung des Bades gestaltet wird. Wichtig ist natürlich auch der Untergrund.
 
Ich hatte nicht den Eindruck, daß hobbywinzer anstelle von echten Fliesen einen PVC-Belag in Fliesenoptik sucht ...

Aber wenn man "Holz-Optik" haben möchte, es gibt auch Fliesen, die wie Holz aussehen. PVC im Gäste-WC mag ja gehen, aber im Bad?
 
Also der Untergrund ist (da Fachwerkhaus ) Holzbalkendecke mit Lehmwickel in den Zwischenräumen . Darauf wurden vor ein paar Jahren Rahmen verschraubt und darauf V100 Spanplatten (ca 3 - 3,5 cm dick) . Habe die Wände mit Rigipsplatten ( Tece -Profil) verkleidet und mit Knauf Flächendicht den Boden und die Wände behandelt . Ursprünglich sollte der Boden gefliest werden ( nach Aufbringung einer Entkopplungsmatte ) . Nun meint aber der Fliesenleger das trotzdem Risse in den Fugen entstehen könnten , deshalb will ich da lieber so einem Problem aus dem Wege gehn und suche nach Alternativen.
Habe da auch PVC Boden nicht ausgeschlossen . Da gibt es was von der Firma Gerflor ,ist das was ?

Gruß
 
Thema: Bodenbelag für Badezimmer

Ähnliche Themen

X
Antworten
36
Aufrufe
6.663
Ein_Gast
E
P
Antworten
1
Aufrufe
1.331
powersupply
powersupply
R
Antworten
6
Aufrufe
3.087
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben