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Tierfreund_RE
Guest
Hallo,
bin soeben registriert und möchte Alle hier erst einmal
herzlich grüßen !
Ein wenig zu mir: bin Ende 40, normaler, erwerbstätiger
Durchschnittsbürger und Steuerzahler und säge für den Eigenbedarf des häuslichen Speckstein-Grundofens.
Gelegentlich auch ein paar Dinge, die im Garten so anfallen.
Vor einigen Jahren schon habe ich mir eine gebrauchte Stihl 032AVEQ zugelegt, die Säge ist alt, aber läuft gut.
Habe mir auch ein paar Werkzeuge (Feilen etc.) für die
Kettenpflege zugelegt, kurz gesagt, ich komme ganz gut
zurecht.
Als ich letzte Tage die Stämme eines großen Wacholders
im Garten in kamingerechte Stücke sägen wollte, bemerkte
ich, daß die Säge mit richtig warmen Motor immer weniger
Standgas hatte und schließlich ausging. Das LL Gemisch
dürfte zu fett sein, im kalten Zustand läuft sie gut.
Wie rum drehe ich die L Schraube ? Grundsätzlich bei allen
Vergaser (Moped, Motorrad) heisst rechts rum: magerer.
Gilt das auch bei den Till.../Walbro Vergasern?
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, aber wenns jemand genau weiss,
bitte ich um Info.
Ferner erschließt sich mir die Anwendung der
Tiefenbegrenzer-Lehre nicht. Warum die Höhe des Begrenzers
stimmen muss, dass beim Nachschärfen angepasst werden muss, alles soweit klar.
Aber wendet man das Ding an?
Gibt es irgendwo eine Anleitung?
Danke und beste Grüße
Klaus
bin soeben registriert und möchte Alle hier erst einmal
herzlich grüßen !
Ein wenig zu mir: bin Ende 40, normaler, erwerbstätiger
Durchschnittsbürger und Steuerzahler und säge für den Eigenbedarf des häuslichen Speckstein-Grundofens.
Gelegentlich auch ein paar Dinge, die im Garten so anfallen.
Vor einigen Jahren schon habe ich mir eine gebrauchte Stihl 032AVEQ zugelegt, die Säge ist alt, aber läuft gut.
Habe mir auch ein paar Werkzeuge (Feilen etc.) für die
Kettenpflege zugelegt, kurz gesagt, ich komme ganz gut
zurecht.
Als ich letzte Tage die Stämme eines großen Wacholders
im Garten in kamingerechte Stücke sägen wollte, bemerkte
ich, daß die Säge mit richtig warmen Motor immer weniger
Standgas hatte und schließlich ausging. Das LL Gemisch
dürfte zu fett sein, im kalten Zustand läuft sie gut.
Wie rum drehe ich die L Schraube ? Grundsätzlich bei allen
Vergaser (Moped, Motorrad) heisst rechts rum: magerer.
Gilt das auch bei den Till.../Walbro Vergasern?
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, aber wenns jemand genau weiss,
bitte ich um Info.
Ferner erschließt sich mir die Anwendung der
Tiefenbegrenzer-Lehre nicht. Warum die Höhe des Begrenzers
stimmen muss, dass beim Nachschärfen angepasst werden muss, alles soweit klar.
Aber wendet man das Ding an?
Gibt es irgendwo eine Anleitung?
Danke und beste Grüße
Klaus