Bezinrasenmäher aufhängen - geht das???

Diskutiere Bezinrasenmäher aufhängen - geht das??? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus zusammen!!!! Aufgrund chronischen Platzmangels hatte ich bis jetzt unseren Elektrorasenmäher im aufgehängt (siehe Foto). Nachdem ich mir...
L

lutz-stefan

Registriert
01.11.2008
Beiträge
52
Ort
Hettstadt
Beruf
Versicherungsmakler
Servus zusammen!!!!

Aufgrund chronischen Platzmangels hatte ich bis jetzt unseren Elektrorasenmäher im aufgehängt (siehe Foto). Nachdem ich mir jetzt einen neuen Benzinrasenmäher von Toro geleistet habe, wollt ich mal wissen, ob man diesen auch aufhängen kann, oder ob dann die ganze "Soße" ausläuft. Soweit ich aber gelesen habe, soll man die Benzinmäher zum Reinigen auch nach vorne kippen - von daher sollte da doch eigentlich nichts passieren, oder????

Für Eure Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus.

Schöne Grüße aus dem Frankenland

Stefan
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    317,3 KB · Aufrufe: 241
Auch wenn ich das Platzproblem sehr gut nachvollziehen kann, so ist das Aüfhängen wie abgebildet bei einem Benziner keine gute Idee. Selbst wenn nichts ausläuft, werden sich die Betriebsstoffe im Motor mit der Zeit an Stellen ansammeln, an denen sie in der Menge nichts zu suchen haben. Was für den kurzen Zeitraum der Reinigung funktionieren mag, ist auf Tage oder Wochen nicht tragbar.

Wenn aufhängen, dann so, daß das Gerät sich hinterher in einigermaßen normaler Lage befindet.
 
Ich hatte es vor langer, langer Zeit schon mal gelesen.
Das hier habe ich dazu im Netz gefunden:

Aktuell: "Evolution" mit Benzinmotor

2006 hat Brill die innovative Rasenmäher-Modellreihe um zwei weitere Geräte mit Benzinmotor ergänzt: "Evolution 42 BM" und "Evolution 42 BFR". Wie die sechs Elektromäher der Geräteserie zeichnen sich die Benziner durch das revolutionäre Raumsparkonzept aus. Als erste Benzinrasenmäher überhaupt lassen sie sich aufrecht stellen und können auf kleinstem Raum untergebracht werden.

Vielleicht meldet sich auch noch Herr Trabold dazu :allesgut:
 
Insbesondere ist gerade "so herum aufgehängt" wie der Elektromäher der Zylinde unten was sicherlich zu Problemen führt.
Hebe mal den Mäher im Betrieb hinten an und kippe ihn Bsp wenn Du ihn um eine Ecke herum führst....

PS
 
Schade, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn dass einfach so funktioniert hätte.

Wundert mich allerdings, dass die Hersteller generell noch nicht auf die Idee gekommen sind die Produkte (Rasenmäher, Vertikutierer, Kehrmaschinen usw.) so zu konstruieren, dass diese auch bei geringem Platzangebot gelagert werden können. Naja, vielleicht mach ich mir auch wieder einfach mal zu viele Gedanken.

Danke für Eure Hilfe!!!!

Schöne Grüße

Stefan
 
Das liegt nicht am Gerät, sondern am Motor. Viertakter mit Ölwanne tun es nicht in jeder Lage, Vergaser mit Schwimmer auch nicht.
Einspritzanlage und Trockensumpfschmierung könnten das Problem zwar lösen, erhöhen jedoch den Preis gesichert beachtlich. Da ist (noch?) kein relevanter Markt vorhanden.
 
Tja - dann bleibt wohl nur die Möglichkeit, einen kleinen Hebekrob für das gute Teil zu basteln und den Mäher damit unter die Decke zu kurbeln. Oder noch besser: Geräteschuppen bauen:)
 
O.K das einzige mir bekannte Gerät welches Senkrecht gestellt bzw
mit einer Wandhalterung abdestellt werden kann ist:
Der Brill EVO" da er einen Tankdeckel besitzt um hermetisch den
Benzintank zu verschliesen
Gruß aus Mannheim
 
Thema: Bezinrasenmäher aufhängen - geht das???

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.225
unicque
U
M
Antworten
12
Aufrufe
2.774
Raubsau
R
Zurück
Oben