benötige Hilfe zu Holzher 3411 Klammergerät

Diskutiere benötige Hilfe zu Holzher 3411 Klammergerät im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits, erst einmal ein Hallo in die Runde, ich bin neu hier und benötige Hilfe bei einem Holzher 3411 DL Klammergerät. Dort ist der...
T

thomasHH

Guest
Hallo allerseits,

erst einmal ein Hallo in die Runde, ich bin neu hier und benötige Hilfe bei einem Holzher 3411 DL Klammergerät.

Dort ist der Gummipuffer unten im Zylinder kaputt und es gibt keine Ersatzteile mehr für dieses Gerät. Wegwerfen wäre schade, da es ein einfach gebautes und robustes Gerät ist.

Hat jemand Erfahrung damit? Was kann man anstelle des Originalpuffers nehmen? oder gibt es eine Art Dichtpaste (Ölbeständig) die man dafür nehmen könnte?

Danke schonmal!
 
Hallo Forumsgemeinde,


zur Info, falls jemand ähnliche Probleme hat:

ich habe mir nun selbst geholfen. Ersatzteile gibts ja für das Modell nicht mehr, ist aber nicht tragisch. Die KFZ Oldtimerszene kennt das Problem der fehlenden Gummiersatzteile :) daher hat ein Onlineshop (Korrossionsschutzdepot) eine Gummimasse im Angebot mit der man Gummiteile in verschiedenen Härtegraden selber gießen kann.

Also erstmal eine Positivform des fehlenden Puffers aus Alginat hergestellt, dann daraus Negativform aus Gips erstellt. Diese habe ich dann mit der Gummimasse ausgegossen, ich habe Shorehärte 80A gewählt, das ist ganz brauchbar. Kosten insgesamt ca. 40 Euro, O-Ringe im Klammerer sind Standardmaterial die überall bekommt.

Der Klammerer funktioniert nun wieder einwandfrei, habe gestern Abend mehrere Quadratmeter Paneele angetackert :)
 
Was es nicht alles gibt *staun* Da es mich interessiert hat, hab ich da mal gesucht und es hier gefunden. Gut zu wissen :)
 
ja korrekt, wollte den Link nicht Posten wegen Werbung und so :)
aber sehr zu empfehlen das Zeug, vor allem wenn man es im Backofen trocknet hat man das Gummiteil schnell zur Hand (ca. 6 Std.) :) mal sehen wie lange es hält...
 
Thema: benötige Hilfe zu Holzher 3411 Klammergerät

Neueste Themen

Zurück
Oben