B&S kompression??

Diskutiere B&S kompression?? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - moin leutz!!!!! weiss jemand so aus dem stehgreif wie hoch die kompression bei einem b&s motor modell : 190705 typ 112901 code 79031512 sein...
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ralli

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moin leutz!!!!!

weiss jemand so aus dem stehgreif wie hoch die kompression bei einem b&s motor modell : 190705 typ 112901 code 79031512
sein sollte???

der hat nämlich gemessene 5,5-5,8 bar und springt sch.. an

und kann mann durch ersetzen der kolbenringe diese wieder erhöhen ???.

komplette revision mit schleifen übermasskolben und so steht im keinem verhältniss zum wert.

gruss ralf
 
der Motor hat eine Kompressionsfreigabe
somit kann kein wert ermittelt werden, nur ein druckverlustgerät
gibt richtig auskunft :kp: aber der ist unterwegs... :allesgut:
 
na denn werd ich mal als nächstes die ventile überprüfen

hilfe in papierform ist ja unterwegs. :wink:

gruss ralf
 
Wenn ich mir die Teileliste ansehe, dann hat der gut 30 Jahre alte Motor noch keine Dekompressionshilfe zum Starten.

Wenn ich es noch recht im Kopf habe, sind 70 PSI (4,8 bar) noch OK, ab 100 PSI (6,9bar) ist garantiert alles optimal. Die Kompression ist geringer als heute üblich, weil Seitenventiler.

Wenn der Motor sich heiß starten läßt, vermute ich den Fehler im Vergaser, insbesondere beim Choke, d.h. die Teile so um Teil 141 herum.

Wenn Sie doch nach den Ventilen schauen wollen gibt es HIER die metrischen Maße (deshalb so krumme Werte).
 
na das ist ja schon mal was danke schon mal.

konnte nicht abwarten habe schon mal den kopf runtergenommen
war viel ölkohle drin. hab ich erstmal entfernt.

zum heiss starten, der hat wenn er heiss war mehrmals kleinere fehlzündungen gehabt und ist dann immer ausgegangen. sprang dann auch nicht mehr an.

hab dann bischen am vergaser gedreht dann sprang er ohne gas zu geben im stand immer an.

nu startet er nicht mehr wenn er kalt ist :shock:

werd morgen mal den vergaser zerlegen und reinigen

kopf drauf und dann mal wieder testen.
ventile wart ich noch auf wh dann geh ich da auch mal dran

wenn er dann immer noch nicht will mit schrottplatz drohen :lol: :lol:

gruss ralf
 
erstes statement!!!!!
kopf runtergenommen war alles voll ölkohle.

gereinigt neue dichtung eingesetzt vergaser zerlegt und gereinigt eingebaut und dann ?????
kompression jetzt nur noch 4,5 das wars dann wohl gehe ich von aus.
oder bringen neue ringe was ??

weil der zylinder sieht bis auf geringe laufspuren recht gut aus.

saugt auch sprit an aber kerze wird nur nass und er sagt nüx.

zündfunke ist auch top.
 
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