B&S 12HP Modell 281707

Diskutiere B&S 12HP Modell 281707 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo allerseits, mein guter alter Rasenmäher Tracktor läuft leider nicht da der Motor streikt. Nun habe ich selbeer bemerkt und ein Freund von...
G

garfield42

Guest
Hallo allerseits,

mein guter alter Rasenmäher Tracktor läuft leider nicht da der Motor streikt.

Nun habe ich selbeer bemerkt und ein Freund von mir ist der selben Meinung, das der Motor viel zuviel Kompression hat. Das Probelm ist das der Anlasser trotz der tatsache das er neu ist nicht in der lage ist den Motor über OT zubringen. Wenn ich nachhelfe springt der Motor an aber er läuft extrem hart.

Nun habe ich gehört das man die Ventile einstellen kann kann mir irgendwer sagen wie das geht eine Schritt für Schritt Anleitung wäre echt Klasse. :thx:

Mit freundlichen Grüßen

Der dicke gelbe Kater
 
Hallo!

Schau doch mal bei Youtube, da gibt es ne Menge Videos, die das ganz gut beschreiben, ansonsten wäre es auch einigermassen hilfreich deine Motordaten hier zu posten, damit man überhaupt weiss, worum es geht!

... schönen Gruss!
 
Welche Motordaten werden den benötigt ???

es ist ein B&S Modell 281707 mit 12 PS
 
:lol: hier werden zwei Dinge vermischt,
entweder :bierchen: stammtisch info " zu hohe Kompression"
mit einer rein technisch nicht nachvollziehbaren Lösung :?: :kp: :
zur Ventileinstellung nur soviel /zu grosser Abstand verringern :idea: / Ventilsitz nachfräsen :allesgut:
bei zu geringem Ventilspiel ,Ventil kürzen, aber das würde die Kompresion erhöhen. Nur das ist hier nicht nachgefragt :shock:
p.s. für Ausführungs und Baujahrbestimmung trägt die Typ &Codenummer bei.
 
Naja Stammtisch Info wohl kaum, viewlleicht habe ich den falschen ausdruck verwendet aber sachlich doch Korrreckt wenn die Ventile zukurz sind ist der Druck der in der Brennkammer aufgebaut wird zuhoch als das der Anlasser den OT überwindenkönnte und genau das ist ja mein Problem.

Anlasser, Batterie, Zündspule und Zündkerze sind neu!!!

Nun zum Motor Modell: 281707 Type: 0143-01 Code:90082411
 
garfield42 schrieb:
Naja Stammtisch Info wohl kaum, viewlleicht habe ich den falschen ausdruck verwendet aber sachlich doch Korrreckt wenn die Ventile zukurz sind ist der Druck der in der Brennkammer aufgebaut wird zuhoch als das der Anlasser den OT überwindenkönnte und genau das ist ja mein Problem.

Anlasser, Batterie, Zündspule und Zündkerze sind neu!!!

Nun zum Motor Modell: 281707 Type: 0143-01 Code:90082411

Gut...aber wie können die Ventile denn zu kurz sein? Selbst wenn die Einstelldaten, ohne vorherige Arbeit am Motor, nicht korrekt sind und kein Schaden vorliegt, öffnen/schließen die Ventile zum richtigen Zeitpunkt.
 
Testen Sie bitte mit Ü.-Kabel direkt auf den Anlasser
ob der Motor dann einwandfrei Dreht (Startet) :idea:
und berichten Sie
 
Einwandfrei nein nur sehr schwer da der Anlasser selbst wenn ich direkt strom drauf gebe den Motor nicht Sauber durchgedreht bekommt.

Wennn ich nun das was bisher geschrieben wurde richtig interpretiere wird es wohl daran liegen das die Ventile zukurz sind oder ?!
 
lassen Sie bitte mal die Ventile ausser acht ....... :idea:

wir werden den Fehler schon finden :glaskugel:

Das Starten wurde es mit einer Fremdbatterie(min 44 AP) oder mit der Trac Batterie getestet :?:

mit oder ohne Zündkerze :?:
 
Thema: B&S 12HP Modell 281707

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.018
rennradjoe
R
A
Antworten
3
Aufrufe
1.096
wmv-dresden
W
M
Antworten
4
Aufrufe
2.854
Mac624
M

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben