Aussetzer Bosch GSB Akkuschlagbohrschrauber - Überlastung?!

Diskutiere Aussetzer Bosch GSB Akkuschlagbohrschrauber - Überlastung?! im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Mein Bosch Akkuschlagbohrschrauber GSB 14,4 VE 2 LI hat manchmal Aussetzer. Diese äußern sich, indem er beim Eindrehen von Schrauben oder...
D

DrEckert

Registriert
29.06.2011
Beiträge
72
Ort
Mittelfranken
Hallo!

Mein Bosch Akkuschlagbohrschrauber GSB 14,4 VE 2 LI hat manchmal Aussetzer.
Diese äußern sich, indem er beim Eindrehen von Schrauben oder Bohren (Auch wenns nicht besonders schwer ist) einfach langsam aufhört zu drehen bis zum kompletten Stillstand (Wie wenn Akku kompl. leer wird).
Der Akku ist aber meistens noch komplett geladen und das Ganze geht auch wieder, wenn man einfach vom Gas Knopf runtergeht und wieder neu durchdrückt.

Aber trotzdem stört das und ich hätte gerne zuerst von Euch ne Meinung was das sein könnte, bevor ich direkt zu Bosch schicke, da bekommt man meistens keine Erklärung dafür....
 
Hallo
Das hatte meiner gleich zu Anfang.Dann habe ich das Teil zerlegt und oben am Motor war das Kabel für den Kohlestab eingeklemmt.
Scheint ein kleiner Werksfehler zu sein.Hat sich schon bei Bohrer mit einen 3 mm Bohrer abgeschaltet und das hat bestimmt nichts mit dem Überlastungschutz zu tun.
Seitdem geht der Schrauber super.Topgerät-bin jetzt mehr als zufrieden
 
Mein GSB 18 VE hat das Problem seit zwei Wochen ebenfalls. Überlast glaub ich nicht, hat ja zuvor im gleichen Umfeld einwandfrei getan.

@DrEckert: An was lag's denn nun beim GSB 14? Und ggf.: was hat die Reparartur gekostet?
 
Also ganz ehrlich, seitdem waren bis jetzt keine Aussetzer mehr, weswegen der Fall für mich nicht mehr so aktuell ist.

Falls es aber wieder häufiger Aussetzer werden, werd ich wohl die Möglichkeit von "dolmartino" mal ausprobieren und ihn zerlegen.
 
Thema: Aussetzer Bosch GSB Akkuschlagbohrschrauber - Überlastung?!

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.000
Charly60
C
H
Antworten
10
Aufrufe
9.620
mc0072
M
R
Antworten
4
Aufrufe
1.593
hobbysäger87
H
Zurück
Oben