aufsitzmäher "tuning"

Diskutiere aufsitzmäher "tuning" im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi, wir haben nen John Deere L105 aufsitzmäher und langsam wird mir das teil ein bischen langweilig :D also wollt ich mal fragen ob man das gute...
M

masterlen

Guest
hi,

wir haben nen John Deere L105 aufsitzmäher und langsam wird mir das teil ein bischen langweilig :D
also wollt ich mal fragen ob man das gute stück mit einfachen mitteln ein bischen schneller machen kann.

ich dachte da so an drehzahlbegrenzer entfernen (falls der sowas hat) oder so was in der art.

hab nur erfahrung mit kleineren motoren (26er zenoahs und nitromotoren)

Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben, und bevor es heißt "boardsuche benutzen": da findet man nur sehr ungenaue angaben die mir net wirklich weiterhelfen

Gruß und danke schonmal - MasterLen
 
wenn dann Keilriemenscheiben ändern :!:
Motordrehzahl nicht über 3600 U.-min
ausser er soll denn Drehzahltod sterben dann hoch bis 6500 U.-min :cry:
 
wenn ich die keilriemenscheiben ändere, hat der motor dann noch genung leistung fürs mähwerk und um schwere lasten zu ziehen?
obwohl das mähwerk hat ja damit nichts zu tun läuft ja über die 2. scheibe, oder?

wo bekomm ich die keilriemenscheiben her, gibts da ne gute quelle?
oder muss ich mir was passendes ausm KFZ-markt suchen?
 
Meister Trabold hat´s schon gesagt.

Die Frage ist nur, warum schneller? Solltest du den Mäher für Rasenmäherrennen umbauen wollebn, würde ich mich nach einem entsprechenden Klub umsehen, da kannst Du dann noch mehr Vorschläge bekommen, wie du den Mäher schneller machst.

Beim Rasenmähen bringt Dir dat Tunen nix. Dann müßten auch andere Bauteile geändert werden, da die Maschinen konstruktionsbedingt auf eine bestimmte Geschwindigkeit ausgelegt sind, bei der ein vernünftiges Arbeiten abhängig von der Schnitthöhe möglich ist.
 
Hart und trocken :D
aus einer Schindmähre wird nun mal kein Rennpferd :idea:

@masterlen
zuerst schön Sie im Forum zu haben.....
wenn Sie Die Motordrehzahl anheben ändert sich auch die
Messergeschwindigkeit da - Sie sprachen es zwar aus-
die 2 Te Scheibe ist ja fest mit der Ersten verbunden :idea:
die hohe Messerdrehzahl schiebt einen Luftkeil vor sich her
und das Grass wird umgelegt und somit nicht geschnitten,
die höhere Fahrgeschwindingkeit in Verbindung mit dem Mähgehäuse drückt das Grass zusätzlich um.
so kann sich Tuning auswirken.
ist das der Aufwand Wert :?:
 
Hallo,
ich würde Dir raten, lass es! Wenn Du schon so nen schönen Rasentraktor hast verbastel ihn nicht!
Wenn Du basteln willst kauf Dir irgend einen alten Teileträger oder sowas...Mein Tipp :!:

MfG
Stefan
(Mit seinen originalen Rasentraktoren :wink: )
 
ich dachte mir das so, dass ich weiterhin normal mähe, aber wenn ich das mähwerk ausschalte und mit dem trecker beispielsweie nach hinten
zu den obstbäumen fahre(über 200meter) würd ich halt schon gern entwas schenller fahren können als 9km/h.
dachte so an max. 15km/h

der trecker hat ja nen hebel für die drehzahl, dann müsst ich beim mähen halt nen bissl niedriger stellen als vorher.

verbasteln will ich den trecker auf keinen fall, is ja auch net ganz meiner :D
dachte halt es gibt vllt einen trick wie man ihm ein bischen mehr geschwindigkeit entlocken kann, mehr will ich auch net machen.

aber danke für die vielen antworten und das trecker tuning forum schau ich mir auf jeden fall mal an
:D
 
Hat dein L105er ein Hydrostat- oder Schaltgetriebe?
Wenn der Motor höher dreht und eine andere Übersetzung haben sollte durch Änderung der Riemenscheibe, bringt das GARNICHTS; weil der eigentliche Antrieb erfolgt über das Getriebe,
am Besten Finger weg von einem Hydro zum Tunen.
Bei einem Schaltgetriebe habe gelesen das einer die Zahnräder im Getriebe vertauscht hat und sein Rasentraktor angeblich 30Km/h fährt.
Was das mähen und Drehmoment betrifft, hast du schon einiges gesagt bekommen :!: :!:
 
ja hat hydrostat, denk mal ich lass das erstmal, dauerts halt nen bissl länger bis ich hinten bin :D

nja, vllt. bastel ich dann erstmal nen paar anbausachen, wie anhänger und Co.
i-was neues muss her ......hmm vllt nen radio, damit einem die fahrten net mehr so lang vorkommen 8)
 
Thema: aufsitzmäher "tuning"

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
1.491
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
10
Aufrufe
1.178
McButsch
M
L
Antworten
9
Aufrufe
2.679
Luke23
L
N
Antworten
2
Aufrufe
2.994
Brandmeister
B
Zurück
Oben